Erweiterte
Suche ›

Jouko Lethola

No Mercy

von
KEHRER Heidelberg,
Buch
49,90 € Preisreferenz Lieferbar in 2-3 Tagen

Kurzbeschreibung

Das Buch ist eine Retrospektive der wichtigsten Arbeiten des finnischen Fotografen Jouko Lehtola (1963 – 2010). So unterschiedlich seine Themen auch sind, erinnern sie doch an Verästelungen, die alle denselben Stamm, aber unterschiedliche Formen haben.Seine Karriere begann in den 1990er-Jahren mit Fotografien von Rockstars und Menschen auf Musikfestivals. Im Laufe der Jahre wurden seine Themen düsterer und gesellschaftskritischer und prägten die finnische Jugendkultur dieser Zeit. In seinen Bildern thematisierte er häusliche Gewalt, Drogen- und Alkoholmissbrauch sowie die gesellschaftlichen Tabus hinsichtlich sexueller Abweichungen am Rande unserer Gesellschaft. Als bereits etablierter Rock ‘n’ Roll Dokumentarist hatte er die Möglichkeit, sich im Rahmen jeder Situation ohne Angst vor Repressalien zu bewegen. Letholas Bilder sind wie Larry Clarks Arbeiten in den 1970er-Jahren eine direkte Reaktion auf seine Umwelt.

Details
Schlagworte

Titel: Jouko Lethola
Autoren/Herausgeber: David Elliot, Stefan Bremer, Timothy Persons
Weitere Mitwirkende: Jouko Lethola
Ausgabe: 1. Auflage

ISBN/EAN: 9783868284379

Seitenzahl: 160
Format: 26 x 28 cm
Produktform: Hardcover/Gebunden
Sprache: Finnisch, Deutsch

buchhandel.de - Newsletter
Möchten Sie sich für den Newsletter anmelden?


Bitte geben Sie eine gültige E-Mail-Adresse ein.
Lieber nicht