Erweiterte
Suche ›

Jubeljung begeisterungsfähig

Zum 90. Geburtstag von Ralph Giordano

von
Books on Demand,
Buch
16,00 € Preisreferenz Lieferbar in 5-7 Tagen

Kurzbeschreibung

"Jubeljung begeisterungsfähig" ist eine Minianthologie von Mitgliedern des PEN Zentrums deutschsprachiger Autoren im Ausland anläßlich des 90. Geburtstags seines Ehrenmitglieds Ralph Giordano. Sie wird herausgegeben von Peter Finkelgruen.
Mit Beiträgen von Georg Stefan Troller, Günter Kunert, Reinhard Klimmt, Ruth Weiss, Gertrud Seehaus, Marko Martin, Roland Kaufhold, Peter Finkelgruen und einem Vorwort von Guy Stern.

Details
Autor

Titel: Jubeljung begeisterungsfähig
Autoren/Herausgeber: Peter Finkelgruen (Hrsg.)
Ausgabe: 1. Auflage

ISBN/EAN: 9783732232147

Seitenzahl: 76
Format: 19 x 12 cm
Produktform: Hardcover/Gebunden
Gewicht: 170 g
Sprache: Deutsch

Peter Finkelgruen:
Peter Finkelgruen, 1942 als Kind deutscher Emigranten in Shanghai geboren, wuchs nach dem Krieg und dem Tod beider Eltern, in Prag und Haifa auf. Peter Finkelgruen studierte in Freiburg, Bonn und Köln. 1981 wurde er Korrespondent der Deutschen Welle in Israel und leitete dort bis 1988 das Büro der Friedrich-Naumann-Stiftung.
Nach seiner Rückkehr aus Israel veröffentlichte er die autobiographischen Bücher "Haus Deutschland oder Die Geschichte eines ungesühnten Mordes", 1992, Rowohlt Verlag, Berlin und "Erlkönigs Reich. Die Geschichte einer Täuschung", 1997, Rowohlt Verlag, Berlin. Peter Finkelgruen lebt und arbeitet in Köln.

buchhandel.de - Newsletter
Möchten Sie sich für den Newsletter anmelden?


Bitte geben Sie eine gültige E-Mail-Adresse ein.
Lieber nicht