Erweiterte
Suche ›

Julia Jansen

Gloria Ozeana America

von
KEHRER Heidelberg,
Buch
29,90 € Preisreferenz Lieferbar in 2-3 Tagen

Kurzbeschreibung

'Meine Bilder sollen luxuriös sein und gut aussehen. Ich habe nichts dagegen, wenn sie als sinnlich erfahren werden, obwohl ich sie für abstrakt und wesentlich konzeptionell halte,' so Julia Jansen (*1972). 1999 tritt die Absolventin der Frankfurter Städelschule mit einem Bir- kenwald, einem leeren Wohnraum, ohne Titel, und einem kleinformatigen Zelt an die Öffentlichkeit. Es folgen Stillleben, Vögel, immer wieder Landschaften, eher unspektakuläre Motivkonstellationen aus leicht identifizierbaren Kontexten. Nur, dass sich der Blick auf die Motive nicht scharf stellen lässt, dass das Bild sich nicht wirklich einstellen will, dass die Wahrnehmung sich weder des Bildes noch ihrer selbst zu vergewissern vermag in dieser Halbwelt zwischen dem möglicherweise Wirklichen und dem möglicherweise nur Möglichen. Diese verwirrend schöne Bildwelt entzieht sich dem unmittelbaren Zugriff in einen Raum zeit- und ortloser Unbestimmbarkeit. (Annelie Pohlen)

Details
Schlagworte

Titel: Julia Jansen
Autoren/Herausgeber: Annelie Pohlen, Harald Uhr, Velten Wagner, Velten Wagner (Hrsg.)

ISBN/EAN: 9783868284317

Seitenzahl: 92
Format: 26,4 x 20,3 cm
Produktform: Taschenbuch/Softcover
Sprache: Englisch, Deutsch

buchhandel.de - Newsletter
Möchten Sie sich für den Newsletter anmelden?


Bitte geben Sie eine gültige E-Mail-Adresse ein.
Lieber nicht