Erweiterte
Suche ›

Julie und der Klang des Meeres

Schörle, H J,
Buch
24,00 € Preisreferenz Lieferbar in 2-3 Tagen

Kurzbeschreibung

Ein hinreißend sinnlicher Roman über die Liebe und die Hingabe ans Leben!

Details
Schlagworte
Autor
Hauptbeschreibung

Titel: Julie und der Klang des Meeres
Autoren/Herausgeber: Armgard Schörle
Weitere Mitwirkende: Hans-Joachim Schörle
Ausgabe: 1. Auflage

ISBN/EAN: 9783926341259

Seitenzahl: 620
Format: 22,5 x 14,9 cm
Produktform: Hardcover/Gebunden
Gewicht: 990 g
Sprache: Deutsch

Seit 25 Jahren begleitet und ermutigt sie Menschen darin, sich mit der Kraft ihrer Träume und Visionen zu verbinden. Das Aufstellen und Visualisieren der Wunschträume, Visionen, Begabungen und Entwicklungsmöglichkeiten spielt dabei eine wichtige Rolle. Auch der Platz, an dem diese Arbeit stattfindet - mit dem Wissen und der Weisheit der Natur, die uns umgibt - hat in dieser Hinsicht eine ganz besondere Bedeutung.
Anfang 2000 kam ihr Buch „PferdeTräume -
ganzheitliche Ansätze im Reitunterricht mit Kindern“ auf dem deutschen Buchmarkt heraus.
Inzwischen als ein Standardwerk zur Reittherapie etabliert, wurde das Buch 2009 von der Strategic Book Group NewYork in der englischen Übersetzung veröffentlicht.
„Julie und der Klang des Meeres“ ist ihr erster Roman und hat eine spannende Entstehungsgeschichte hinter sich. Erste Inspirationen kamen auf Armgard Schörle schon 1991 bei einer Spanienreise zu. In den vergangen Jahren wurde die Geschichte dann so präsent, dass sie sich entschloss, den Roman zu schreiben.
So entstand ein wunderschöner Roman über die Liebe und die Hingabe an das Leben.

Julie, Geo-Physikerin, arbeitet mit großem persönlichem Einsatz in einem Forschungsinstitut in Berlin, eingebunden in ein Netzwerk von Arbeitskollegen, anderen Wissenschaftlern und einer interessant-bunten Frauengruppe in harmonischer, inspirierender, aufrichtiger Freundschaft. Sie pflegt liebevoll den Kontakt mit ihrer Familie, spürt die festen Wurzeln der baskischen Heimat, die ihr immer wieder Sicherheit und Halt geben, wenn das Leben mit Überraschungen aufwartet.Julie schafft den Spagat, die Klarheit der Wissenschaft, die Tiefe ihrer Gefühle und die Unsicherheit der Intuition in ihrem Leben zu vereinen und bewahrt sich die Bereitschaft zur inneren Auseinandersetzung mit sich und Anderen. Ihre Offenheit, sich auf Unerwartetes einzulassen, bescheren ihr immer wieder außergewöhnliche Begegnungen und Erfahrungen.Als sie dem Mann ihrer Bestimmung begegnet, vertraut sie der Stimme ihres Herzens und erfährt eine tiefe, wahrhaftige Liebe mit ungeahnter Intensität – ehrlich, hinreißend, authentisch.Auf der Reise mit ihm in seine Heimat erlebt sie tiefe Verbundenheit mit seinem Volk, mystische Begebenheiten, erschütternde innere Erfahrungen, die Be-Deutung geheimnisvoller Träume und gibt ihm verständnisvolle Unterstützung.Dieser Roman schenkt Streicheleinheiten für Herz und Verstand mit tiefen Gefühlen in poetischen Worten die im Körper nachhallen, einfühlsame Worte für verschiedenste tiefste menschliche Empfindungen – klar und offen benannt, hinreißend sacht und ästhetisch in mitreißenden Szenen voller Erotik und wilder Lebensfreude. Die Themen der Sehnsucht des Herzens zum Mit-er-leben im spielerischen Verstehen des Umgangs mit den Zeichen des anbrechenden neuen Zeitalters.Orte der Handlung RomanEine Bosonderheit in diesem Roman sind die Orte, zu denen der Leser geführt wird. Die Küste von Hendaye in Südfrankreich, das Leben in Berlin und Annaburg, die Forschungen in Kroatien und die Reise über St. Petersburg und Novosibirsk in Altei. Musik im RomanDie Musik gehört zu diesem Roman wie die Luft zum Atmen. So sind neben der eigenen Musik der Romanfiguren auch immer wieder Musikstücke in den Text eingeflochten. Anmerkung vom Verlag: Wir haben uns intensiv darum bemüht, auch die Genehmigung für den Abdruck der Texte zu bekommen, damit Sie beim Lesen die Stimmungen im Roman nachempfinden können. Da diese Rechte meisten bei den Künstlern direkt angefragt werden mussten, ergab dies einen langen aber spannenden Weg um die Freigaben von Cat Stevens, den Scorpions, Sade, Emiliana Torrini, Kip Hanrahan, Bogner, Anne Clarc, Aziza Mustafa Zadeh, Ich und Ich, Sophie Zelmani und anderen zu bekommen. Auch wenn nicht alles möglich war, so war es doch ein inspirierender Weg mit viel wunderbaren Kontakten.

buchhandel.de - Newsletter
Möchten Sie sich für den Newsletter anmelden?


Bitte geben Sie eine gültige E-Mail-Adresse ein.
Lieber nicht