Erweiterte
Suche ›

KARL MAY & Co.: In memoriam Winnetou Pierre Brice

Neues aus der Karl-May-Szene Sommer 2015

von
Mescalero Borod,
Zeitschrift/​Loseblattsammlung
12,95 € Preisreferenz Lieferbar in 2-3 Tagen

Kurzbeschreibung

Er gab für den größten Teil der deutschsprachigen Bevölkerung Karl Mays Winnetou ein Gesicht, der im Juni 2015 verstorbene französische Schauspieler Pierre Brice. In 11 Kinofilmen, bei zahlreichen Bühnenauftritten und im Fernsehen verkörperte er den edlen Apachenhäuptling und setzte sich auch darüber hinaus für die Ideale Winnetous wie Völkerverständigung und Frieden ein.
Der Tod von Pierre Brice ist Schwerpunkt dieser erweiterten Sommerausgabe von KARL MAY & Co. Auf mehr als 20 Sonderseiten blicken wir zurück auf das Leben von Pierre Brice, sein Wirken als Winnetou-Darsteller an der Seite von „Old Shatterhand“ Lex Barker in Filmen und auf den Freilichtbühnen in Elspe und Bad Segeberg – mit seltenem, exklusivem Bildmaterial.
Außerdem gibt es einen Überblick der Karl-May-Szene im Sommer 2015: Ausführliche Premierenberichte der Karl-May-Spiele Bad Segeberg („Im Tal des Todes“), der Karl-May-Festspiele Elspe („Der Schatz im Silbersee“) und von der Felsenbühne Rathen („Winnetou I“), sowie Beiträge zum neueröffneten Karl-May-Haus in Hohenstein-Ernstthal, dem Karl-May-Archivtag in Göttingen, Comics rund um Karl May und vieles mehr auf insgesamt 108 Seiten.

Details
Schlagworte

Titel: KARL MAY & Co.: In memoriam Winnetou Pierre Brice
Autoren/Herausgeber: Rolf Dernen, Nicolas Finke, Henning Franke, Christian Hees, Wolfgang Hermesmeier, Christine Hünseler, Adrian Keindorf, Georg Korte, Michael Kunz, Ulrich Neumann, Michael Petzel, Michael Rudloff, Jonas Remmert, Stefan Schmatz, Hartmut Schmidt, Claudia Schütte
Ausgabe: Neuausgabe

ISBN/EAN: 9783000500497

Seitenzahl: 108
Format: 29 x 21,7 cm
Gewicht: 435 g
Sprache: Deutsch

buchhandel.de - Newsletter
Möchten Sie sich für den Newsletter anmelden?


Bitte geben Sie eine gültige E-Mail-Adresse ein.
Lieber nicht