Erweiterte
Suche ›

Kurzbeschreibung

In ihrem Sachcomic "Kafka" haben David Zane Mairowitz und Robert Crumb höchst anschaulich all das zusammengetragen, was Sie über Franz Kafka wissen sollten: von seiner Kindheit bis zum posthumen Kafka-Kult; über die Konflikte, die der Schriftsteller mit sich selbst und anderen, allen voran mit seinem Vater auszutragen hatte. Immer wieder geht es um Kafkas Zerrissenheit vor dem Hintergrund seiner deutsch-tschechischen Nationalität und der jüdischen Kultur. Die Stationen von Kafkas Leben werden ergänzt durch Briefe und Auszüge aus seinen Romanen und Kurzgeschichten.
Die Biografie mit den Zeichnungen von Robert Crumb ist mittlerweile selbst ein Klassiker.

Details
Schlagworte
Autor

Titel: Kafka
Autoren/Herausgeber: Robert Crumb, David Zane Mairowitz
Übersetzer: Ursula Grützmacher-Tabori
Ausgabe: 2. Überarbeitete Ausgabe

ISBN/EAN: 9783943143546

Seitenzahl: 176
Format: 21 x 14 cm
Produktform: Taschenbuch/Softcover
Gewicht: 416 g
Sprache: Deutsch

Robert Crumb, geboren 1943 im amerikanischen Philadelphia. 1967 zog es ihn ins Herz der Flower-Power-Bewegung nach San Francisco. Hier entwickelte er sich zum Enfant terrible des zeitgenössischen Comics und hob seine stilprägende Anthologie "Zap Comix" aus der Taufe. Seine Arbeiten werden heute weltweit ausgestellt, u.a. im New Yorker Museum of Modern Art.

buchhandel.de - Newsletter
Möchten Sie sich für den Newsletter anmelden?


Bitte geben Sie eine gültige E-Mail-Adresse ein.
Lieber nicht