Erweiterte
Suche ›

Kaleidoskop der letzten Dinge

Roman

Geest-Verlag,
Buch
13,80 € Preisreferenz Lieferbar in 2-3 Tagen

Kurzbeschreibung

Hatte das Unglück schon seinen Anfang genommen, lange bevor der kleine Thade auf der Hallig ertrunken war? Was hat ein Astrophysiker aus Arizona, der einen Meteo­riten im All entdeckt, der sich langsam auf Nordeuropa zubewegt, mit all dem zu tun? Und was kann ein hoch­rangiger Wissenschaftler von einem Indianer lernen?
Die Halligen und ihre wenigen Bewohner sind angesichts der Weite und Erhabenheit der gewaltigen Natur demütig, sturmerprobt und also ganz besondere Menschen. So auch die Familie Harmen und ihr Oberhaupt Haie. Zudem wer­den alle – bewusst oder unbewusst – von einem bis weit in die Vergangenheit reichenden Familiengeheimnis ge­prägt.
Nun trägt es sich zu, dass ein Familienmitglied, sehn­suchtsvoll und von Heimweh geplagt, nach vielen Jahren in seine alte Heimat zurückkehrt und den Menschen dort von einer nahenden Naturkatastrophe berichtet. Was geden­ken die Halligbewohner mit dieser Eröffnung zu tun? Ver­gebung, Hoffnung, Liebe und neu entdeckte Lebens­freude: all das trägt dazu bei, dass die Menschen ruhig werden – wie das Meer nach dem Sturm.
Sofie Thiel lebt nach vielen Nordseeaufenthalten, Exkursionen nach Afrika und Mittel- und Nordamerika und der Geburt zweier Söhne in einer mittelgroßen deutschen Stadt, wo sie sich der Literatur und ihrer Familie widmet.

Details
Schlagworte

Titel: Kaleidoskop der letzten Dinge
Autoren/Herausgeber: Sofie Thiel

ISBN/EAN: 9783866855588

Seitenzahl: 376
Produktform: Taschenbuch/Softcover
Sprache: Deutsch

buchhandel.de - Newsletter
Möchten Sie sich für den Newsletter anmelden?


Bitte geben Sie eine gültige E-Mail-Adresse ein.
Lieber nicht