Erweiterte
Suche ›

Karolino, das karierte Zebra - Eine Geschichte vom Anders-Sein

Kinderbuch

Verlag DeBehr,
Buch
12,95 € Preisreferenz Lieferbar in 2-3 Tagen
Dieses Produkt ist auch verfügbar als:

Kurzbeschreibung

Ausgelacht zu werden tut weh - das erfährt das kleine Zebra Karolino. War es eben noch glücklich und voller Lebensfreude, lässt es jetzt traurig seinen Kopf hängen. Nur, weil es ein bisschen anders ist als die anderen, wird es geärgert. Nun hat es gar keine Lust mehr, sich den Zoobesuchern zu zeigen. Es versteckt sich im Stall. Ob die anderen Zootiere helfen können?

Details
Schlagworte
Hauptbeschreibung

Titel: Karolino, das karierte Zebra - Eine Geschichte vom Anders-Sein
Autoren/Herausgeber: Hannelore Börstler
Ausgabe: 1., Aufl.

ISBN/EAN: 9783939241409

Seitenzahl: 60
Format: 21 x 14,8 cm
Produktform: Taschenbuch/Softcover
Sprache: Deutsch

Aufregung im Tierpark. Eine Geburt im Zebrastall! Stricheline bekommt ein Baby. Doch als das kleine Zebra geboren wird, staunen alle sehr. Es ist nicht gestreift wie seine Familie - es ist kariert! Trotzdem haben es natürlich alle ganz lieb. Und das Zebrakind fühlt sich wunderbar, obwohl es ein bisschen anders ist als alle anderen. Bis, ja, bis eines Tages der Affenjunge Baumel sich über das kleine Zebra lustig macht und es auslacht. Und da fangen die Probleme an. Denn tief drin im Herzen tut es dem kleinen Zebra so weh.
Ein Kinderbuch vom Anders-Sein, pädagogisch wertvoll. Mit Illustrationen von Hannelore Börstler.

buchhandel.de - Newsletter
Möchten Sie sich für den Newsletter anmelden?


Bitte geben Sie eine gültige E-Mail-Adresse ein.
Lieber nicht