Erweiterte
Suche ›

Karrierewege als Thema der internen Kommunikation

Befragungen der Beschäftigten und Inhaltsanalyse der internen Medien im Auswärtigen Amt

von
Buch
39,99 € Preisreferenz Lieferbar in 2-3 Tagen

Kurzbeschreibung

Interne Kommunikation wird immer wichtiger. Trotzdem haben externe Wissenschaftler nur selten Gelegenheit, wirklich umfassend den Status der internen Kommunikation einer Organisation zu erfassen. Im Auswärtigen Amt der Bundesrepublik Deutschland ergab sich die Chance für eine solche Studie: Forschende und Studierende der Macromedia Hochschule für Medien und Kommunikation (MHMK) befragten über 1.500 Ministeriumsbeschäftigte und führten eine Inhaltsanalyse von 500 Untersuchungseinheiten interner Medien durch. Die Herausgeber stellen erstmals die wichtigsten Ergebnisse der Untersuchung vor, die sich exemplarisch mit der internen Kommunikation von Karrierewegen und Gleichstellung beschäftigt sowie offiziell vom Auswärtigen Amt beauftragt wurde.

Details
Schlagworte
Autor

Titel: Karrierewege als Thema der internen Kommunikation
Autoren/Herausgeber: Astrid Nelke, Holger Sievert, Barbara Tipon (Hrsg.)
Ausgabe: 2012

ISBN/EAN: 9783531185897
Originalsprache: Deutsch

Seitenzahl: 148
Format: 21 x 14,8 cm
Produktform: Taschenbuch/Softcover
Gewicht: 226 g
Sprache: Deutsch

Astrid Nelke ist Lehrbeauftragte und Holger Sievert Studienrichtungsleiter sowie Professor für PR und Kommunikationsmanagement an der MHMK – Macromedia Hochschule für Medien und Kommunikation in Berlin und Köln; Barbara Tipon ist Gleichstellungsbeauftragte im Auswärtigen Amt

buchhandel.de - Newsletter
Möchten Sie sich für den Newsletter anmelden?


Bitte geben Sie eine gültige E-Mail-Adresse ein.
Lieber nicht