Erweiterte
Suche ›

Kategorisierung von Infinitiven

GRIN Verlag,
E-Book ( PDF ohne Kopierschutz )
In Ihrem Land nicht verfügbar

Kurzbeschreibung

Studienarbeit aus dem Jahr 2010 im Fachbereich Germanistik - Linguistik, Note: 2,3, Humboldt-Universität zu Berlin (Sprachwissenschaft), Sprache: Deutsch, Abstract: In dieser Arbeit werde ich ich mich mit der Kategorisierung von Infinitiven befassen. Ich werde dabei zunächst im ersten Teil illustrieren, welche Infinitivformen von Verben es im.

Details
Schlagworte
Hauptbeschreibung

Titel: Kategorisierung von Infinitiven
Autoren/Herausgeber: Oezguer Dindar
Ausgabe: 1., Auflage

ISBN/EAN: 9783640829668

Seitenzahl: 14
Produktform: E-Book
Sprache: Deutsch

Studienarbeit aus dem Jahr 2010 im Fachbereich Germanistik - Linguistik, Note: 2,3, Humboldt-Universität zu Berlin (Sprachwissenschaft), Sprache: Deutsch, Abstract: In dieser Arbeit werde ich ich mich mit der Kategorisierung von Infinitiven befassen. Ich werde dabei zunächst im ersten Teil illustrieren, welche Infinitivformen von Verben es im Deutschen überhaupt gibt und wie sie gebildet werden. Dabei wird zu sehen sein, dass die infiniten Verbformen aus den Partizipien I und II sowie aus dem Infinitiv I und II bestehen.
Ich werde dann im weiteren Verlauf dieser Arbeit darstellen, wie diese infiniten Verbformen in der Sprache gebraucht werden, also als welche Wortarten sie vorkommen können und wie sie in Sätzen verwendet werden. Bei dieser Analyse werde ich mich jedoch nur auf den Infinitiv I und II beschränken.
Im abschließenden Teil dieser Arbeit werde ich dann die Merkmale des nominalisierten Infinitivs darstellen.

buchhandel.de - Newsletter
Möchten Sie sich für den Newsletter anmelden?


Bitte geben Sie eine gültige E-Mail-Adresse ein.
Lieber nicht