Erweiterte
Suche ›

Kater Kürbis und die Bratkrähe

Eine Weihnachtsgeschichte

Buch
17,90 € Preisreferenz Lieferbar in 2-3 Tagen

Kurzbeschreibung

Rudi Kringel ist verzweifelt. Es ist bitterkalt und es gibt nichts zu fressen. Dabei steht Weihnachten vor der Tür und an einem solchen Festtag sollte es eigentlich auch ein Festessen geben. Zu allem Übel stellt ihm Kater Kürbis dauernd nach. Der Lump möchte ihn am liebsten als Bratkrähe verspeisen. Rudi Kringel bleibt nur eine Hoffnung. Im dichten Schneetreiben macht er sich auf den langen Weg zu einem verborgenen Ort. Doch Kater Kürbis nimmt die Verfolgung auf. Eine Weihnachtsgeschichte mit Witz, Spannung und Besinnlichkeit, bei der am Ende doch das Gute siegt.

Details
Schlagworte
Autor

Titel: Kater Kürbis und die Bratkrähe
Autoren/Herausgeber: Ariane Gilgenberg
Illustrator: Michaela Curati
Ausgabe: 1., Erstauflage

ISBN/EAN: 9783861964117

Seitenzahl: 44
Format: 21 x 29,7 cm
Produktform: Hardcover/Gebunden
Gewicht: 320 g
Sprache: Deutsch

Ariane Gilgenberg, geboren 26.02.58, ist promovierte Agrarwissenschaftlerin, verheiratet und Mutter zweier Töchter. Sie arbeitet als freie Journalistin und ist Buchautorin.
Michaela Curati wurde 1954 in Köln geboren, hat eine Ausbildung als Dolmetscherin absolviert und lebt seit beinahe 40 Jahren in Rom. Dort hat sie ihr einstiges Hobby zum Beruf gemacht und ist mit Begeisterung als Malerin und Bildhauerin tätig. Die Künstlerin zeigt ihre Werke in regelmäßigen Abständen in privaten und kollektiven Ausstellungen in Deutschland und Italien, auch in der Galleria Vittoria, der renommierten Künstlerstraße Via Margutta in Rom. Ihre Themen sind häufig Landschaften im impressionistischen und expressionistischen Stil, doch aus Liebe zu Natur und Tieren hat sie jetzt bereits das dritte Kinderbuch in leichten und schwingenden Acrylfarben illustriert.

buchhandel.de - Newsletter
Möchten Sie sich für den Newsletter anmelden?


Bitte geben Sie eine gültige E-Mail-Adresse ein.
Lieber nicht