Erweiterte
Suche ›

Kato-Prinzip / Das Prinzip des Da-Seins Bd. 2

Neopubli,
Buch
14,95 € Preisreferenz Lieferbar in 2-3 Tagen

Kurzbeschreibung

Das Kato-Prinzip des Da-Seins ist für alle Menschen, die mit anderen Menschen arbeiten: Lehrer, Ausbilder, Therapeuten, Ärzte, Pfleger, Trainer etc.

Details
Schlagworte
Hauptbeschreibung

Titel: Kato-Prinzip / Das Prinzip des Da-Seins
Autoren/Herausgeber: Dr. Stephanie Bergold, Otmar Preuß
Ausgabe: 1. Auflage

ISBN/EAN: 9783741832758

Seitenzahl: 132
Format: 19 x 12,5 cm
Produktform: Taschenbuch/Softcover
Gewicht: 165 g
Sprache: Deutsch

Das Kato-Prinzip des Da-Seins ist für alle Menschen, die mit anderen Menschen arbeiten: Lehrer, Ausbilder, Therapeuten, Ärzte, Pfleger, Trainer etc.
Da-Sein bedeutet für uns, dem anderen auf seinem Weg beizustehen, ihn zu stützen, wenn er es möchte, ihn ganz anzunehmen und ihn nicht von seinem Weg abzubringen. Sonst wäre dies kein Da-Sein, sondern Führung.
Da-Sein ist niemals einseitig. Der andere begleitet auch uns. Unsere Haltung ist Dankbarkeit: füreinander da zu sein, den anderen so anzunehmen und lieben wie er ist.
Da-Sein ist Achtung des anderen und seines Weges. Wir können nie wissen, wohin ihn sein Weg führt und deswegen steht es uns (unter vielen anderen Gründen) nicht zu, ihn zu belehren, zu erziehen, zu bessern).
Dieser zweite Band des „Kato-Prinzips“ baut auf den Grundlagen des ersten Bands „Das Kato-Prinzip. Spielend leben“ auf.

buchhandel.de - Newsletter
Möchten Sie sich für den Newsletter anmelden?


Bitte geben Sie eine gültige E-Mail-Adresse ein.
Lieber nicht