Erweiterte
Suche ›

Kita-Konzeption am Beispiel eines Berliner Sportkindergartens

GRIN Verlag,
E-Book ( PDF ohne Kopierschutz )
In Ihrem Land nicht verfügbar

Kurzbeschreibung

Praktikumsbericht / -arbeit aus dem Jahr 2011 im Fachbereich Pädagogik - Kindergarten, Vorschule, frühkindl. Erziehung, Sprache: Deutsch, Abstract: Unser Konzept wurde von allen pädagogischen Fachkräften des Sportkindergartens gemeinsam erarbeitet. Während der Erarbeitungsphase waren zahlreiche Teamberatungen, Evaluationen und Fortbildung.

Details
Schlagworte
Hauptbeschreibung

Titel: Kita-Konzeption am Beispiel eines Berliner Sportkindergartens
Autoren/Herausgeber: Julia Böhm
Ausgabe: 1., Auflage

ISBN/EAN: 9783656053484

Seitenzahl: 61
Produktform: E-Book
Sprache: Deutsch

Praktikumsbericht / -arbeit aus dem Jahr 2011 im Fachbereich Pädagogik - Kindergarten, Vorschule, frühkindl. Erziehung, Sprache: Deutsch, Abstract: Unser Konzept wurde von allen pädagogischen Fachkräften des Sportkindergartens gemeinsam erarbeitet. Während der Erarbeitungsphase waren zahlreiche Teamberatungen, Evaluationen und Fortbildung sehr hilf-und lehrreich für das gesamte Team. Ohne diese hätte ein Entwicklungsprozess in dieser Form sicher nicht stattgefunden. Unser Konzept liegt nicht gebunden vor, sondern ist eine lose Blattsammlung, da es wie bei der Entwicklung von Kindern (Menschen) auch bei der Entwicklung eines pädagogischen Konzeptes kein Ende gibt. Schon während der Zeit der Erarbeitung hat sich vieles verändert und einige schon geschriebene Teile des Konzeptes mussten noch einmal überarbeitet werden. Ein pädagogisches Konzept ist aus unserer Sicht kein fertiges Werk für den „Bücherschrank“, sondern eine Dokumentation unserer Arbeit und pädagogischen Inhalte, die sich im Laufe der Zeit verändern wird und muss. Nur durch das immer wiederkehrende Reflektieren unserer pädagogischen Arbeit und das Überprüfen von Inhalten und Zielen ist eine Qualitätsentwicklung und Qualitätssicherung gewährleistet. Allen, die nun unser Konzept lesen, ganz oder in Auszügen, um etwas mehr über unsere Arbeitsweise, die pädagogischen Schwerpunkte und Zielsetzungen zu erfahren, stehen wir gerne anschließend für Fragen, Anregungen oder Diskussionen zur Verfügung!

buchhandel.de - Newsletter
Möchten Sie sich für den Newsletter anmelden?


Bitte geben Sie eine gültige E-Mail-Adresse ein.
Lieber nicht