Erweiterte
Suche ›

Klein- und Mittelunternehmen (KMU) richtig bewerten

Erfahrungen eines Eigentümer-Unternehmers aus Verkauf und Kauf

Buch
69,90 € Preisreferenz Lieferbar in 2-3 Tagen

Kurzbeschreibung

„Wesentliche Teile der vorliegenden Arbeit bestehen aus einer Sichtung, systematischen Aufbereitung und Kommentierung vorhandener Literatur zum Thema. Originell ist die dazu herausgearbeitete Basis in Gestalt von 17 KMU-Merkmalen, deren Bedeutung über die Bewertungsrelevanz hinausgeht.Hervorhebenswert ist auch die Verbindung zwischen Theorie und Praxis: Die Unternehmensbewertung gehört zu den betriebswirtschaftlichen Gebieten, in denen Theorie und beratungsfirmenspezifische Praxislösungen besonders sorgfältig getrennt werden müssen. Das ist dem Autor sehr gut gelungen.Es wurde überzeugend nachgewiesen, dass die Berücksichtigung der KMU-Spezifika in der Unternehmensbewertung nicht nur praktisch sinnvoll ist, sondern auch eine gesonderte theoretische Behandlung erfordert. Zur Füllung der diesbezüglich noch vorhandenen Theorielücken wurde ein wertvoller Beitrag geleistet.Insgesamt liegt [.] eine Arbeit vor, die sich gut liest und an keiner Stelle den Gedanken an Langatmigkeit aufkommen lässt.“Prof. Dr. Paul-Dieter KLUGE, Grünberg (Zielona Góra)„Die Arbeit hat eine Menge von Vorzügen, hierzu zählen insbesondere:· große (theoretische und praktische) Bedeutung der untersuchten Problematik;· interessante, inspirierende und wichtige Ergebnisse der [.] angestellten Überlegungen;· überzeugende und mutige Argumentation;· wissenschaftliches „Klima“ in jedem Teil der Arbeit;· hohes editorisches Niveau.“Prof. Dr. hab. Jósef KOZINSKI, Waldenburg (Walbrzych)

Details
Schlagworte

Titel: Klein- und Mittelunternehmen (KMU) richtig bewerten
Autoren/Herausgeber: Hans W. Knackstedt
Ausgabe: 1., Aufl.

ISBN/EAN: 9783869248493

Seitenzahl: 294
Format: 21 x 14,7 cm
Produktform: Taschenbuch/Softcover
Gewicht: 440 g
Sprache: Deutsch

buchhandel.de - Newsletter
Möchten Sie sich für den Newsletter anmelden?


Bitte geben Sie eine gültige E-Mail-Adresse ein.
Lieber nicht