Erweiterte
Suche ›

Kleine Geschichten um die Gute Mär

Fischer, Karin,
Buch
9,80 € Preisreferenz Lieferbar in 5-7 Tagen

Kurzbeschreibung

Heitere Geschichten rund um die Geburt Jesu Christi. Wortwitz mit Tiefgang, immer verbunden mit einem spitzbübischen Augenzwinkern. 'Kleine Geschichten um die gute Mär, mit dieser Überschrift legt Bernhard Thurn nicht nur das Thema, sondern auch das poetische Verfahren seines Erzählbandes offen. Er handelt vom Weihnachtsgeschehen, denn der Titel zitiert, was der Engel in der Christnacht verkündete und mit ihm die Christen in Deutschland am Heiligen Abend alljährlich in dem Lied Vom Himmel hoch. wiederholen. – Der guten Mär bring ich so viel, davon ich sing’ und sagen will. Dass der Engel gesungen habe, steht aber nicht in der Bibel. Das hat der Verfasser, Martin Luther, hinzuerfunden.' Aus dem Vorwort von Hans-Ulrich Simon

Details
Schlagworte
Autor

Titel: Kleine Geschichten um die Gute Mär
Autoren/Herausgeber: Bernhard Thurn
Weitere Mitwirkende: Annika Hobiger
Ausgabe: 1. Auflage

ISBN/EAN: 9783842240865

Seitenzahl: 68
Format: 20,5 x 13,5 cm
Produktform: Taschenbuch/Softcover
Gewicht: 108 g
Sprache: Deutsch

Bernhard Thun, OstR in Ruhe, geb. 1945. Studium der Erziehungswissenschaft. Lange Jahre Lehrer und Schulleiter. Zweitstudium der Germanistik, Philosophie und Pädagogik. Promotion zum Dr. phil. in Germanistik. Arbeit an unterschiedlichen pädagogischen Instituten, zuletzt Lehrauftrag an der Universität Frankfurt im Bereich Grundschul- und Theaterpädagogik. – Veröffentlichungen: Franz Berger (Roman); Wie der Mondmann zu den Menschen kam (Kinderbuch); Römische Splitter/Mosaico Romano, zweisprachige Ausgabe (ital.-dt.).
Im deutschen lyrik verlag (dlv), einem Imprint des Karin Fischer Verlags, erschienen von Bernhard Thurn 'Der Alefant. Tierische und menschliche Gedichte' und 'Die Alefanten. Neue tierische und menschliche Gedichte'.

buchhandel.de - Newsletter
Möchten Sie sich für den Newsletter anmelden?


Bitte geben Sie eine gültige E-Mail-Adresse ein.
Lieber nicht