Erweiterte
Suche ›

Kleine Hofer Stadtgeschichte

Pustet, F,
Buch
14,95 € Preisreferenz Lieferbar in 5-7 Tagen

Kurzbeschreibung

Hof ist niemals Residenz gewesen und konnte nicht mit besonderer Fürstengunst rechnen. In der Stadt des Handels, des Handwerks und der Industrie haben ihre Bürger jedoch große Leistungen erbracht und bedeutende geistig-kulturelle und künstlerische Institutionen geschaffen.
An einer wichtigen Drehscheibe des Verkehrs in der Mitte Deutschlands und Europas gelegen, machte Hof nie Geschichte, stand jedoch häufig im Brennpunkt des Geschehens. Viele Größen ihrer Zeit waren in Hof, doch nicht alle haben Spuren zum Gewinn der Stadt hinterlassen.
Der Autor nimmt seine Leser mit auf eine abwechslungsreiche Reise durch die Höhen und Tiefen der Stadtgeschichte.

Details
Schlagworte
Autor

Titel: Kleine Hofer Stadtgeschichte
Autoren/Herausgeber: Axel Herrmann
Aus der Reihe: Kleine Stadtgeschichten

ISBN/EAN: 9783791724485

Seitenzahl: 144
Format: 19 x 11,5 cm
Produktform: Taschenbuch/Softcover
Sprache: Deutsch

Axel Herrmann, Dr. phil., geb. 1954, langjähriger Leiter eines Hofer Gymnasiums und Vorsitzender des Nordoberfränkischen Vereins für Natur-, Geschichts- und Landeskunde, ist Autor zahlreicher Veröffentlichungen zur Stadt- und Regionalgeschichte.

buchhandel.de - Newsletter
Möchten Sie sich für den Newsletter anmelden?


Bitte geben Sie eine gültige E-Mail-Adresse ein.
Lieber nicht