Erweiterte
Suche ›

Kleines Strandgut

Hoffmann und Campe,
Buch
17,95 € Preisreferenz Lieferbar in 2-3 Tagen

Kurzbeschreibung

Dieses Buch macht Lust auf einen Strandspaziergang bei jedem Wetter
"Unglaublich, was das Meer alles ausspuckt und verstreut, was es deiner Einbildungskraft anbietet." Muscheln haben sich auf einem Stück Ankertau festgesetzt, das die Wellen ans Ufer spülen. Wurde es im Sturm gekappt? Der zerlöcherte Arbeitshandschuh - berichtet er vom harten Männerdasein auf einer Bohrinsel? Und umschloss die Flaschenscherbe vielleicht eine schriftliche Botschaft? Wovon wispert der Seestern? Liselotte Lenz hat Unbeachtetem mit Stift und Pinsel Aufmerksamkeit gewidmet, und Siegfried Lenz ist geheimnisvollen, wahrscheinlichen und unvermuteten Geschichten des Strandguts nachgegangen und hat sie aufgeschrieben.

Details
Schlagworte
Autor

Titel: Kleines Strandgut
Autoren/Herausgeber: Siegfried Lenz, Liselotte Lenz

ISBN/EAN: 9783455380965

Seitenzahl: 104
Format: 26,6 x 22 cm
Produktform: Buch
Gewicht: 554 g
Sprache: Deutsch

Siegfried Lenz, 1926 im ostpreußischen Lyck geboren, zählt zu den bedeutendsten und meistgelesenen Schriftstellern der Nachkriegs- und Gegenwartsliteratur. Für seine Bücher wurde er mit vielen wichtigen Preisen ausgezeichnet, unter anderem mit dem Goethepreis der Stadt Frankfurt am Main, dem Friedenspreis des Deutschen Buchhandels und mit dem Lew-Kopelew-Preis für Frieden und Menschenrechte 2009. Seit 1951 veröffentlichte er alle seine Romane, Erzählungen, Essays und Bühnenwerke im Hoffmann und Campe Verlag. Er starb am 7. Oktober 2014 im Alter von 88 Jahren.

buchhandel.de - Newsletter
Möchten Sie sich für den Newsletter anmelden?


Bitte geben Sie eine gültige E-Mail-Adresse ein.
Lieber nicht