Erweiterte
Suche ›

Klemens

Monolog aus "Froschnacht" mit Hanspeter Müller-Drossaart

Merian, Christoph,
Hörbuch/Audio CD
16,90 € Lieferbar in 5-7 Tagen

Kurzbeschreibung

In der Erzählung ‹Froschnacht› von Markus Werner steht neben der Geschichte des Sohnes auch der starke Monolog des alten Bauern Klemens Thalmann. Er geht im Stall von Kuh zu Kuh, melkt sie und lässt dabei sein Leben Revue passieren.
Der Bauer hadert, schimpft, flucht, er ist – wie seine Haushälterin meint – ein alter ‹Muderi›. Aber immer mehr kommt hinter der Bitterkeit der verletzte und verletzliche Kern von Klemens zum Vorschein: der Tod seiner Frau, die früh verstorbene Tochter, seine Schwermut.

Details
Schlagworte
Autor

Titel: Klemens
Autoren/Herausgeber: Markus Werner
Ausgabe: 1. Auflage

ISBN/EAN: 9783856164591

Produktform: CD-Audio

Über den Autor:
Die Werke von Markus Werner (* 1944) wurden vielfach ausgezeichnet und in mehrere Sprachen übersetzt.
Über den Sprecher:
Hanspeter Müller-Drossaart (* 1955) ist seit 2004 als freischaffender Schauspieler und Sprecher besonders in Kino- und Fernsehfilmen tätig (‹Sennentuntschi›, ‹Die Herbstzeitlosen› u.a.).

buchhandel.de - Newsletter
Möchten Sie sich für den Newsletter anmelden?


Bitte geben Sie eine gültige E-Mail-Adresse ein.
Lieber nicht