Erweiterte
Suche ›

Klinikleitfaden für alle Stationen

Leitsymptome - Krankheitsbilder - Praxistipps

Buch
29,99 € Preisreferenz Lieferbar in 2-3 Tagen

Kurzbeschreibung

Neu in der Klinik?
Dieser Klinikleitfaden ist der zuverlässige Begleiter in Famulatur und PJ auf jeder Station. An den häufigsten Leitsymptomen und Krankheitsbildern orientiert führt er durch alle Fachgebiete.
Dazu gibt es jede Menge Tipps für die praktische Arbeit in der Klinik.
Schnelle Orientierung: Jedes Fach ist gegliedert nach Diagnostik, Leitsymptomen und Krankheitsbildern;
Wie im klinischen Alltag: Auswahl der Krankheitsbilder nach Häufigkeit und Relevanz;
Jedes Krankheitsbild mit Klinik, Diagnostik und Therapie;
Viele praktische Tipps: Wie verhalte ich mich auf Station, im OP, im Notfall? Was erwartet mich im jeweiligen Fachgebiet? Was mache ich als Erstes? Wie komme ich zur Diagnose?;
Anleitungen zu den wichtigsten Arbeitstechniken: Gesprächsführung, Blutentnahme, Zugänge legen, Injektionen, Infusionen, Katheter legen, Punktionen etc.;
Auf einen Blick gefunden: Tipps und Zusatzinformationen - Notfälle und Erstmaßnahmen - Warnhinweise

Details
Schlagworte
Autor

Titel: Klinikleitfaden für alle Stationen
Autoren/Herausgeber: Carsten Müller, Christiane Löll, Henner Bechtold (Hrsg.)
Ausgabe: 3. Auflage

ISBN/EAN: 9783437415630

Seitenzahl: 848
Format: 18 x 11 cm
Produktform: Taschenbuch/Softcover
Gewicht: 764 g
Sprache: Deutsch

Carsten Müller, Pädiatrie Köln Christiane Löll, Ärztin/Autorin Berlin Henner Bechtold, Notarzt Hannover

buchhandel.de - Newsletter
Möchten Sie sich für den Newsletter anmelden?


Bitte geben Sie eine gültige E-Mail-Adresse ein.
Lieber nicht