Erweiterte
Suche ›

Klinische Psychologie

Buch
54,95 € Preisreferenz Lieferbar in 2-3 Tagen

Kurzbeschreibung

Der Comer ist ein Buch zum Darin-herumblättern, Nachschlagen, zum Lernen; er ist ein Buch, das Interesse weckt, neugierig macht, informiert, Spaß bereitet und begeistert - ein Lehrbuch eben, eines der wenigen, die diese Bezeichnung verdienen. (.) Meines Erachtens gehört der Comer in jedes Bücherregal, das etwas auf sich hält.
Kay Niebank in Zeitschrift für Klinische Psychologie, Psychiatrie und Psychotherapie
Ein ideales Buch für Lernende, ein umfassendes Nachschlagewerk für Praktiker.
Jörg Fliegner in Zeitschrift für Menschenkunde
Wenn es die Aufgabe eines Lehrbuches ist, das Interesse der Studierenden für das betreffende Wissensgebiet zu erwecken, wird dieses kompetente Buch seine Aufgabe voll erfüllen.
Prof. Dr. Gudrun Sartory im Herausgebervorwort zur ersten deutschen Ausgabe
Ronald J. Comer ist Professor für Psychologie an der Princeton-Universität, wo er das Ausbildungsprogramm für das Grundstudium leitet - nachdem er viele Jahre Leiter der Forschungsabteilung für Klinische Psychologie war. Comer, der im Bereich Familientherapie, Sozialpsychologie und speziell Autismus klinisch arbeitet und forscht, wurde für seine Leistungen im Bereich der Lehre mit dem President's Award for Distinguished Teaching der Princeton-Universität ausgezeichnet.
Über die Zielsetzungen seines Buches schreibt Comer:
"Auch auf die Gefahr hin, beschämend unbescheiden zu erscheinen, lassen Sie mich die besonderen Eigenschaften dieses Buches zusammenfassen:
· Das Buch umfasst alle Facetten der Klinischen Psychologie: theoretische Perspektiven, Forschungsstudien, Klassifikation der Störungen, Methoden der Diagnose und Behandlung.
· Die wichtigsten psychologischen, biologischen und soziologischen Modelle werden integriert dargestellt.
· Behandlungsmethoden werden jeweils im gesamten Buch im Themenzusammenhang diskutiert.
· Zahlreiche Fallbeispiele verdeutlichen klinische, theoretische und therapeutische Überlegungen.
· Das Buch soll Studenten ansprechen und motivieren."
Die deutsche Neuauflage bietet den
· aktuellen Forschungsstand der Klinischen Psychologie - einschließlich grundlegend neuer Sichtweisen von psychischen Störungen wie Schizophrenie, Autismus oder Drogen- und Alkoholsucht;
· breiteren Einbezug europäischer Forschung.

Details
Schlagworte
Autor

Titel: Klinische Psychologie
Autoren/Herausgeber: Ronald J Comer, Gudrun Sartory (Hrsg.)
Ausgabe: 2., Aufl.

ISBN/EAN: 9783827405920

Seitenzahl: 656
Format: 28,6 x 21,1 cm
Produktform: Hardcover/Gebunden
Gewicht: 2,048 g
Sprache: Deutsch

Ronald J. Comer ist Professor für Psychologie an der Princeton-Universität, wo er das Ausbildungsprogramm für das Grundstudium leitet -- nachdem er viele Jahre Leiter der Forschungsabteilung für Klinische Psychologie war. Comer, der im Bereich Familientherapie, Sozialpsychologie und speziell Autismus klinisch arbeitet und forscht, wurde für seine Leistungen im Bereich der Lehre mit dem President's Award for Distinguished Teaching der Princeton-Universität ausgezeichnet.

buchhandel.de - Newsletter
Möchten Sie sich für den Newsletter anmelden?


Bitte geben Sie eine gültige E-Mail-Adresse ein.
Lieber nicht