Erweiterte
Suche ›

Klinische Radiologie

Basiswissen für alle Fachgebiete

von
Buch
19,95 € Lieferbar in 2-3 Tagen

Kurzbeschreibung

Jeder klinisch tätige Arzt wird täglich mehrfach mit der Frage konfrontiert, welche Diagnostik im jeweiligen Fall angezeigt ist. Ein Großteil aller Diagnosestellungen erfolgt inzwischen über radiologische Bildgebungsverfahren.
Dieses Buch bietet Ihnen den optimalen Zugang zum Fach Radiologie. Es beantwortet in kompakter und einfacher Form die wichtigsten Fragen, wie z.B.: Welche Untersuchung soll ich anfordern und welche ist überflüssig? Wie kann ich schnell und einfach vorliegende Befunde richtig bewerten? Woran erkenne ich eine Pneumonie? oder Liegt der Pumonalvenenkatheter richtig?Praxisnah Über 550 Abbildungen stellen Normalbefunde, häufige Normvarianten und lebensbedrohende Anomalien dar. Mehr als 30 Übersichtstabellen bieten Hand-lungsanweisungen und Vorschläge zum Prozedere.Fred Mettler stillt mit diesem Buch ein wirkliches Wissensbedürfnis klinisch tätiger Ärzte. Hier schreibt jemand, der die Abläufe, Automatismen und Tücken des klinischen Alltags kennt und beherzigt!

Details
Schlagworte

Titel: Klinische Radiologie
Autoren/Herausgeber: Fred A. Mettler (Hrsg.)

ISBN/EAN: 9783437241000
Originaltitel: Fred A. Mettler: Essentials of Radiology, 2nd ed.
Originalsprache: Englisch

Seitenzahl: 400
Format: 27 x 19,6 cm
Produktform: Taschenbuch/Softcover
Gewicht: 1,147 g
Sprache: Deutsch

buchhandel.de - Newsletter
Möchten Sie sich für den Newsletter anmelden?


Bitte geben Sie eine gültige E-Mail-Adresse ein.
Lieber nicht