Erweiterte
Suche ›

Knäbbes & Tünnemann

Die letzten Heinzel von Köln

von
Books on Demand,
Buch
12,90 € Preisreferenz Lieferbar in 5-7 Tagen

Kurzbeschreibung

Ach ja, was war das früher schön in Köln. Damals, als die Heinzelmännchen noch aktiv waren. Alle Arbeit tat sich über Nacht und am Tag konnte man spazierengehen.Doch nachdem eine neugierige Bäckersfrau die Heinzel bei der Arbeit ausspioniert hatte, verschwanden sie von einem Tag auf den anderen.Im Laufe der Jahre gewöhnten sich die Kölner daran, dass ihre kleinen nächtlichen Helfer sie verlassen hatten und schafften ihre Arbeit selbst. Nur ab und zu, wenn sie viel Arbeit hatten, stöhnten sie alle leise: ".ach hätten wir doch unsere Heinzel wieder!"

Details

Titel: Knäbbes & Tünnemann
Autoren/Herausgeber: Peter Gassen (Hrsg.)
Ausgabe: 1. Auflage

ISBN/EAN: 9783839145180

Seitenzahl: 60
Format: 21 x 21 cm
Produktform: Taschenbuch/Softcover
Gewicht: 287 g
Sprache: Deutsch

buchhandel.de - Newsletter
Möchten Sie sich für den Newsletter anmelden?


Bitte geben Sie eine gültige E-Mail-Adresse ein.
Lieber nicht