Erweiterte
Suche ›

Kochen wie im alten Bern

von
Stämpfli Verlag,
Buch
21,60 € Preisreferenz Lieferbar in 2-3 Tagen

Kurzbeschreibung

Freude am Essen und Neugier waren die Triebfedern für die Entstehung dieses Kochbuchs: Was hat man im 18. Jahrhundert gegessen? Wie wurde gekocht? Wie das Essen aufgetragen? Dazu gibt es viele unterschiedliche Quellen. Doch die Frage, wie es denn wohl geschmeckt hat, lässt sich nur beantworten, indem man die Rezepte ausprobiert. Herausgekommen ist eine erstaunliche Vielfalt an Gerichten, die man im alten Bern aufzutragen pflegte: Süss, sauer, deftig, raffiniert - ein kulinarischer Genuss, der weit über die üppig beladene Berner Platte hinausgeht. Und dank den vielen exotischen Gewürzen sind die Speisen nicht nur schmackhaft, sondern auch sehr bekömmlich.

Details
Schlagworte

Titel: Kochen wie im alten Bern
Autoren/Herausgeber: François de Capitani, Walter Aebischer, Fritz Gyger (Hrsg.)
Ausgabe: 2., Auflage

ISBN/EAN: 9783727212086

Seitenzahl: 120
Format: 21 x 14 cm
Produktform: Hardcover/Gebunden
Sprache: Deutsch

buchhandel.de - Newsletter
Möchten Sie sich für den Newsletter anmelden?


Bitte geben Sie eine gültige E-Mail-Adresse ein.
Lieber nicht