Erweiterte
Suche ›

Kölner Brauhauswanderwege

Gesellige Rundgänge durch die "Kölsch-Kultur"

Bachem, J P,
Buch
14,95 € Preisreferenz Sofort lieferbar
Dieses Produkt ist auch verfügbar als:

Kurzbeschreibung

Die erfolgreiche Reihe zum Kölner Brauhauswanderweg durch die Altstadt, liegt nun, ergänzt um die westliche Innenstadt, in einer vollständig neu bearbeiteten und gebündelten Ausgabe vor.
Die vier Rundgänge durch die Altstadt, westliche Innenstadt, Nord- und Südstadt führen nicht nur zu bekannten und speziellen, aber typischen Kölner Brauhäusern, sondern auch in versteckte Winkel, Gassen und Höfe. Der Leser erfährt viele Details zur Kölner Stadtgeschichte, die nicht in jedem Geschichtsbuch stehen, denn auch die alten, heute nicht mehr existenten Brauhäuser haben so manche Geschichte zu erzählen…
Das Buch begleitet den Leser in die Welt der kölschen Lebensart. Ob "Blootwoosch", "Soorbrode", "Decke Bunne met Speck" oder eine der 24 Kölsch-Sorten – auf den vier Rundgängen wird der Gaumen "auf gut kölsch" gekitzelt. Dazu gibt es viele Informationen rund um das Obergärige, seine Tradition und die Brauereien, aber auch zu den am Weg liegenden Sehenswürdigkeiten.
Der Rundgang durch die Altstadt orientiert sich an dem Weg, der von der „Hans Sion Stiftung“ konzipiert wurde, die der Ehrenvorsitzenden der Kölner Brauer, Hans Sion, ins Leben gerufen hat. Er führt mittels einer Plakette durch die Geschichte Kölns und seiner Brauer – zusammen mit der Karte im Umschlag nicht zu verfehlen.

Details
Schlagworte

Titel: Kölner Brauhauswanderwege
Autoren/Herausgeber: Franz Mathar, Albertus Mathar
Ausgabe: 1. Auflage

ISBN/EAN: 9783761623503

Seitenzahl: 192
Format: 20,5 x 12 cm
Produktform: Buch
Sprache: Deutsch

buchhandel.de - Newsletter
Möchten Sie sich für den Newsletter anmelden?


Bitte geben Sie eine gültige E-Mail-Adresse ein.
Lieber nicht