Erweiterte
Suche ›

Körpertiere

Organtherapie

Neopubli,
Buch
11,99 € Preisreferenz Lieferbar in 2-3 Tagen

Kurzbeschreibung

Wir leben nur, weil es in uns lebt. Haarlose Körpertiere sind unsere treuen Diener.

Details
Schlagworte
Hauptbeschreibung

Titel: Körpertiere
Autoren/Herausgeber: Christian Näf
Ausgabe: 1. Auflage

ISBN/EAN: 9783741832161

Seitenzahl: 164
Format: 19 x 12,5 cm
Produktform: Taschenbuch/Softcover
Gewicht: 365 g
Sprache: Deutsch

Es ist ärgerlich, wenn Organe ihre Dienste nicht mehr zur Zufriedenheit ihrer Besitzer ausüben. Sie waren schon immer da, wurden aber nicht gesehen. Die Medizin ist bis zu ihnen vorgedrungen und hat sie der Welt nicht nur gezeigt, sondern auch erklärt. Dieses Wissen ist einerseits sehr lehrreich, aber andererseits zu mechanisch abgehalten. Spätestens wenn Schmetterlinge im Bauch ihre Runden fliegen, oder unsere Sorgen wie ein Stein auf dem Magen liegen, reicht dieses Erklärungsmodel nicht mehr aus. Organe sind weit mehr, als funktionierendes Körpergewebe verpackt in eine Hülle. Dennoch werden sie zu wenig beachtet. Organe bilden eine Art Verlängerung zu unserem Gehirn, wie sonst würden sich somatische Erkrankungen erklären lassen. Dieser Umstand allein zeigt deutlich, dass Organe weit über ihren Platz hinaus mitbestimmend sind.
Aber sie reichen noch viel weiter.

buchhandel.de - Newsletter
Möchten Sie sich für den Newsletter anmelden?


Bitte geben Sie eine gültige E-Mail-Adresse ein.
Lieber nicht