Erweiterte
Suche ›

Kohls Einheit unter drei

Weitere deutsch-deutsche Notizen eines Wiener Korrespondenten

Buch
14,95 € Preisreferenz Lieferbar in 2-3 Tagen
Dieses Produkt ist auch verfügbar als:

Kurzbeschreibung

'Unter drei' heißt im politischen Betrieb der Bundeshauptstadt: Hintergrundinformation! Nicht zur Veröffentlichung! Der Fall des Eisernen Vorhangs und die deutsche Wiedervereinigung bescherten Bundeskanzler Helmut Kohl nicht nur größte Triumphe, sondern auch die kritischsten und schwersten Stunden seiner Amtszeit. Wer zur falschen Zeit am falschen Ort das Falsche getan hat und wie trotzdem alles zum guten Ende kam: Bizarre Geschichten, die hinter den Kulissen passiert sind, Abgründe, Hintergründe und Beweggründe erzählt der damalige Deutschland-Korrespondent Ewald König aus Wien.

Details
Schlagworte
Autor

Titel: Kohls Einheit unter drei
Autoren/Herausgeber: Ewald König
Ausgabe: 1. Auflage

ISBN/EAN: 9783954623167

Seitenzahl: 248
Format: 20 x 13 cm
Produktform: Buch
Sprache: Deutsch

EWALD KÖNIG, geb. 1954, arbeitete von 1977 bis 2003 für die österreichische Zeitung 'Die Presse', seit 1985 als deren Deutschland-Korrespondent in Bonn und Berlin. Er war der einzige österreichische Korrespondent in der DDR und vermutlich der einzige Journalist überhaupt, der sowohl in der BRD als auch in der DDR akkreditiert war. Derzeit ist er Herausgeber und Chefredakteur des europapolitischen Online-Mediums EurActiv. de in Berlin.

buchhandel.de - Newsletter
Möchten Sie sich für den Newsletter anmelden?


Bitte geben Sie eine gültige E-Mail-Adresse ein.
Lieber nicht