Erweiterte
Suche ›

Komm mit - es ist Sommer!

Eine Feriengeschichte für Kinder ab 8 (Darf man auch im Winter lesen)

Buch
14,99 € Preisreferenz Lieferbar in 2-3 Tagen
Dieses Produkt ist auch verfügbar als:

Kurzbeschreibung

Johanna ist "feriengeschädigt", weil sie zu Hause bleiben muss und alle Freundinnen weg fahren. Doch welch ein Glück! Sie findet Alex und auch Lisa ist plötzlich gar nicht mehr so doof.
Ein Fahrrad für Alex muss her. Johanna hat eine Idee. Doch da läuft etwas schief, denn plötzlich funkelt sie ihr Lehrer böse an.
Ein Fremder versetzt die Mädchen in Angst und Panik.
Alex läuft es kalt den Rücken herunter, denn in seinem Schuppen spukt es.
Ein Unwetter verdirbt den großen Plan von Lisa, aber dann wächst sie über sich hinaus ...

Details
Schlagworte
Autor
Hauptbeschreibung

Titel: Komm mit - es ist Sommer!
Autoren/Herausgeber: C. von Morozowicz

ISBN/EAN: 9783956274039

Seitenzahl: 244
Format: 21,5 x 13,5 cm
Gewicht: 334 g
Sprache: Deutsch

Vor fast 30 Jahren schrieb Cornelia von Morozowicz-Backwinkel dieses Buch für ihre drei Töchter. Es war noch eine Zeit, in der Kinder ohne Handys oft auf sich alleine gestellt waren und eigene Entscheidungen treffen mussten ( und durften).
Heute hören die ersten ihrer inzwischen 6 Enkelkinder die Geschichte von Johanna, Alex und Lisa.

Johanna ist "feriengeschädigt", weil sie zu Hause bleiben muss und alle Freundinnen weg fahren. Doch welch ein Glück! Sie findet Alex und auch Lisa ist plötzlich gar nicht mehr so doof.
Ein Fahrrad für Alex muss her. Johanna hat eine Idee. Doch da läuft etwas schief, denn plötzlich funkelt sie ihr Lehrer böse an.
Ein Fremder versetzt die Mädchen in Angst und Panik.
Alex läuft es kalt den Rücken herunter, denn in seinem Schuppen spukt es.
Ein Unwetter verdirbt den großen Plan von Lisa, aber dann wächst sie über sich hinaus ...

buchhandel.de - Newsletter
Möchten Sie sich für den Newsletter anmelden?


Bitte geben Sie eine gültige E-Mail-Adresse ein.
Lieber nicht