Erweiterte
Suche ›

Kommunale Verkehrspolitik in Münster

Aschendorff,
Buch
50,20 € Preisreferenz Lieferbar in 2-3 Tagen

Kurzbeschreibung

In der modernen Gesellschaft gewinnt der Personen- und Güterverkehr zunehmend an Bedeutung, die Verkehrspolitik damit an Gewicht. Regionalgeschichtliche Darstellungen liegen jedoch kaum vor. Besonders interessant ist die Zeit zwischen den beiden Weltkriegen, als Entscheidungen gefällt wurden, die das Verkehrswesen noch heute prägen. In der klar gegliederten, mit zahlreichen Tabellen und Karten versehenen Untersuchung werden die Rahmenbedingungen, die Träger der kommunalen Verkehrspolitik, die Betreiber sowie die Verkehrsmittel selbst (Busse, Straßenbahnen, Eisenbahnen, Flugzeuge) dargestellt und die politischen Entscheidungsprozesse analysiert.

Details

Titel: Kommunale Verkehrspolitik in Münster
Autoren/Herausgeber: Uwe Grandke
Aus der Reihe: Veröffentlichungen der Historischen Kommission für Westfalen XXIIa: Geschichtliche Arbeiten zur Westfälischen Landesforschung: Wirtschafts- und sozialgeschichtliche Gruppe

ISBN/EAN: 9783402067963

Produktform: Taschenbuch/Softcover
Sprache: Deutsch

buchhandel.de - Newsletter
Möchten Sie sich für den Newsletter anmelden?


Bitte geben Sie eine gültige E-Mail-Adresse ein.
Lieber nicht