Erweiterte
Suche ›

Kommunikation, Öffentlichkeit, Öffentlichkeitsarbeit

PR von gestern, PR für morgen — Das Beispiel Gewerkschaft

von
Buch
54,99 € Preisreferenz Lieferbar in 5-7 Tagen

Kurzbeschreibung

Auf ihre Akzeptanzprobleme reagieren Mitgliederorganisationen, auch die Gewerkschaften, gerne mit der Diagnose: Wir sind gut, nur unsere PR-Leute müssen besser werden. Doch in den alten Strukturen haben auch die besten Leute keine Chance. Von der großen IG Metall bis zur kleinen IG Medien wird materialreich gewerkschaftliche PR-Praxis beschrieben. Auf der Basis einer kommunikationswissenschaftlich begründeten Theorie moderner Öffentlichkeit wird eine PR-Theorie entwickelt, die Aufgabenspektrum und Typologie der Organisations-PR systematisch darstellt. Orientiert an der Organisationstheorie der Zweiten Moderne wird argumentiert: In den gewerkschaftsrelevanten Öffentlichkeiten, der massenmedialen, der betrieblichen und der organisationsinternen, müssen sich Kommunikationsverhalten, Öffentlichkeitsverständnis und PR-Praxis ändern.

Details
Schlagworte
Autor

Titel: Kommunikation, Öffentlichkeit, Öffentlichkeitsarbeit
Weitere Mitwirkende: Hans-Jürgen Arlt
Ausgabe: 1998

ISBN/EAN: 9783531131603
Originalsprache: Deutsch

Seitenzahl: 312
Format: 25,4 x 17,8 cm
Produktform: Taschenbuch/Softcover
Gewicht: 596 g
Sprache: Deutsch

Dr. Hans-Jürgen Arlt ist Leiter der Öffentlichkeitsarbeit des DGB und absolvierte einen zweijährigen Forschungsurlaub am Institut für Journalistik der Universität Hamburg.

buchhandel.de - Newsletter
Möchten Sie sich für den Newsletter anmelden?


Bitte geben Sie eine gültige E-Mail-Adresse ein.
Lieber nicht