Erweiterte
Suche ›

Kompetentes Human Resources Management

Lösungen für Personalverantwortliche in einer veränderten Unternehmenswelt

Buch
54,99 € Preisreferenz Lieferbar in 5-7 Tagen

Kurzbeschreibung

Die rasante Entwicklung des Entstehens sowie des Verschwindens eines Phänomens, das mehrheitlich als "New Economy" bezeichnet wird, verbietet im Grunde die detaillierte schriftliche Auseinandersetzung mit dem Thema in der etablierten Form des Praktikerhandbuchs. Zu schnell wechseln die Rahmenbedingungen und das, was gestern noch gültig war, hat heute schon keinerlei Relevanz mehr. Dass die Autoren sich dennoch entschlossen haben, einen Wegweiser durch das Dickicht der neuen Moden im Bereich des Human Resources Management zu entwerfen, ist darauf zurückzuführen, dass sie eine gemeinsame Überzeugung teilen. Diese lässt sich kurz und prägnant in der Aussage zusammenfassen, dass ohne die Entwicklung der New Economy eine beschleunigte Neupositionierung der Human-Resources-Bereiche kaum denkbar gewesen wäre oder zumindest nur erheblich verzögert stattgefunden hätte. Auf dieser Überzeugung fußt der nachfolgende Text, der ohne die tatkräftige Mithilfe vieler Freunde kaum zustande gekommen wäre. Der Dank der Autoren geht daher zunächst und vor allem an Ulrich Jennebach, der nicht nur in rasender Geschwindigkeit, sondern auch mit größtem Einfühlungsvermögen und hoher Sachkenntnis dafür sorgte, dass die Abbildungen im Text den heutigen Anforderungen des computerunterstützten Designs und Layouts entsprechen. Des Weiteren richtet sich der Dank an alle, die durch inhaltliche Hinweise, Ergänzungen oder korrigierende Eingriffe maßgeblich zum Gelingen beigetragen haben. Insbesondere sollen hier Petra Rutz und Anne Steiner erwähnt werden, die für manche kritische Anregung und damit für einige neue Ideen sorgten. Sylvia Hippel, die in einem frühen Stadium viel Schreib-und Koordinationsarbeit übernommen hat, sei ebenso gedankt.

Details
Schlagworte
Autor

Titel: Kompetentes Human Resources Management
Autoren/Herausgeber: Gabriele Hauer, Achim Schüller, Jochen Strasmann
Ausgabe: 2002

ISBN/EAN: 9783409118149
Originalsprache: Deutsch

Seitenzahl: 158
Format: 24,4 x 17 cm
Produktform: Taschenbuch/Softcover
Gewicht: 328 g
Sprache: Deutsch

Gabriele Hauer ist Director Human Resources bei UUNET Deutschland GmbH sowie bei der Muttergesellschaft MCI WorldCom für Deutschland und Südafrika. Ihr Arbeitsschwerpunkt liegt im Personalmanagement.
Achim Schüller ist Director für Human Resources, Organisational Development, Corporate Communications und Marketing bei der access AG in Köln. Seine Arbeitsschwerpunkte sind u.a. Personalmanagement und Internationalisierung des Human Resources Management. Er ist Mitherausgeber mehrerer Bücher.
Jochen Strasmann ist Inhaber der T/O/P-Unternehmensberatung in Remscheid. Seine Tätigkeitsschwerpunkte liegen in den Bereichen Change Management, Teamentwicklung und Konfliktmanagement.

buchhandel.de - Newsletter
Möchten Sie sich für den Newsletter anmelden?


Bitte geben Sie eine gültige E-Mail-Adresse ein.
Lieber nicht