Erweiterte
Suche ›

Konzept einer integrierten Produktentwicklung

Springer Berlin,
Buch
54,99 € Preisreferenz Lieferbar in 5-7 Tagen

Kurzbeschreibung

Die vorliegende Dissertation entstand neben meiner Tätigkeit am Institut für Produktionstechnik GmbH (ifp). Besonders danken möchte ich Herrn Professor Dr.-Ing. J. Milberg, dem Leiter des Lehrstuhls für Werkzeugmaschinen und Betriebswissenschaften (iwb) an der Technischen Universität München sowie des oben genannten Instituts, für die wohlwollende Unterstützung und großzügige Förderung, die entscheidend zur erfolgreichen Durchführung dieser Arbeit beigetragen hat. Herrn Professor Dr.-Ing. K. Ehrlenspiel, dem Leiter des Lehrstuhls für Konstruktion im Maschinenbau an der Technischen Universität München, danke ich für die Übernahme des Korreferates und die kritische Durchsicht der Arbeit. Des weiteren danke ich Herrn Professor Dr.-Ing. Christoph Maier, dem Geschäftsführer des Instituts für Produktionstechnik, für die stete Unterstützung und berufliche Förderung sowie die langjährige gute Zusammenarbeit. Mein Dank gilt weiter den Teilnehmern des Industriearbeitskreises "Moderne CIM-Strukturen" für Ihre hilfreichen Hinweise und wertvollen Anregungen. Darüberhinaus möchte ich allen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern des Instituts und allen Studenten, die mich bei der Erstellung meiner Arbeit unterstützt haben, recht herzlich danken.

Details
Schlagworte

Titel: Konzept einer integrierten Produktentwicklung
Autoren/Herausgeber: Stefan LInner
Aus der Reihe: iwb Forschungsberichte

ISBN/EAN: 9783540590163

Seitenzahl: 170
Format: 0 x 0 cm
Produktform: Taschenbuch/Softcover
Gewicht: 252 g
Sprache: Deutsch

buchhandel.de - Newsletter
Möchten Sie sich für den Newsletter anmelden?


Bitte geben Sie eine gültige E-Mail-Adresse ein.
Lieber nicht