Erweiterte
Suche ›

Konzerncontrolling

Springer Berlin,
Buch
32,99 € Preisreferenz Lieferbar in 2-3 Tagen

Kurzbeschreibung

Controlling leistet wichtige Unterstützung beim Management von Konzernen. Die besonderen Herausforderungen des Konzerncontrollings im Vergleich zum Controlling in Einzelunternehmen stellt der Autor systematisch und anhand von Fallstudien dar. Ausgehend von den Grundlagen der Konzernrechnungslegung diskutiert er die geeigneten Kennzahlen und erörtert die Grundlagen der Planung und Kontrolle. Weitere Themen sind die Leistungsbeziehungen zwischen konzernzugehörigen Unternehmen und die Besonderheiten, die in internationalen Konzernen zu beachten sind.

Details
Schlagworte
Autor

Titel: Konzerncontrolling
Autoren/Herausgeber: Stefan Behringer
Ausgabe: 2011. Auflage

ISBN/EAN: 9783642131554

Seitenzahl: 225
Format: 23,5 x 15,5 cm
Produktform: Taschenbuch/Softcover
Gewicht: 440 g
Sprache: Deutsch

Stefan Behringer ist Professor für Betriebswirtschaftslehre insbesondere Rechnungswesen am Euro Business College, University of Applied Sciences, Hamburg. Studium der Betriebswirtschaftslehre und Promotion in Köln, Kopenhagen und Flensburg. Danach 10jährige Managementerfahrungen bei der Deutschen Post AG und der Olympus Europa Holding GmbH in den Bereichen Controlling und Corporate Governance. Bis Ende 2005 war er Leiter des europäischen Konzerncontrollings. 2009 Gründung der CIMS Compliance & Integrity Management Solutions GmbH. Autor von Büchern und Fachaufsätzen auf den Feldern Compliance, Controlling und Rechnungswesen.

buchhandel.de - Newsletter
Möchten Sie sich für den Newsletter anmelden?


Bitte geben Sie eine gültige E-Mail-Adresse ein.
Lieber nicht