Erweiterte
Suche ›

Kooperative Finanzberatung

Das Dilemma zwischen Risiko und Ertrag lösen

Buch
9,99 € Preisreferenz Lieferbar in 2-3 Tagen
Dieses Produkt ist auch verfügbar als:

Kurzbeschreibung

Dieses essential startet mit einer kleinen Geschichte zum Thema Geld und zeigt anschließend das Dilemma zwischen Risiko und Ertrag auf, mit dem jeder Finanzberater konfrontiert ist. Anschließend erläutern die Autoren in einem interdisziplinären Dialog, wie Theorien aus der modernen Physik und Psychologie neue Impulse für die Finanzberatung liefern. Die vorgestellten Perspektiven fördern eine andere Haltung und ein neues Denken: Das Geheimnis des Geldanlegens liegt in einer stabilen und kohärenten Beziehung zwischen Anleger und Anlageberater. Gerade der Zwiespalt zwischen Unsicherheit im Risiko und Ertragsunsicherheit führt zum gemeinsamen Anlageerfolg, weil er einen unumgänglichen, aber gewinnbringenden Dialog in der Finanzberatung auslösen kann.

Details
Schlagworte
Autor

Titel: Kooperative Finanzberatung
Autoren/Herausgeber: Monika Müller, Magnus Pirovino
Aus der Reihe: essentials
Ausgabe: 1. Aufl. 2016

ISBN/EAN: 9783658135218

Seitenzahl: 33
Format: 21 x 14,8 cm
Produktform: Taschenbuch/Softcover
Gewicht: 74 g
Sprache: Deutsch

Monika Müller ist Diplom-Psychologin und Finanzcoach. Sie ist spezialisiert auf psychologische Aspekte von Geld und Risiko bei Finanzentscheidungen und in der Finanzberatung. Magnus Pirovino ist promovierter Mathematiker und Finanzmarktexperte. Er hat sich auf Fragen von Finanzdienstleistungen an der Schnittstelle zwischen Wissenschaft und Praxis spezialisiert.

buchhandel.de - Newsletter
Möchten Sie sich für den Newsletter anmelden?


Bitte geben Sie eine gültige E-Mail-Adresse ein.
Lieber nicht