Erweiterte
Suche ›

Kurzbeschreibung

Nachdenkliche und augenzwinkernde Beobachtungen aus der deutsch-türkischen Integration.

Details
Schlagworte
Hauptbeschreibung

Titel: Kopftuch
Autoren/Herausgeber: Nazmi Kavasoglu
Ausgabe: 1. Auflage

ISBN/EAN: 9783844239645

Seitenzahl: 84
Format: 21 x 14,8 cm
Produktform: Taschenbuch/Softcover
Gewicht: 142 g
Sprache: Deutsch

‚Kopftuch’ ist eine Sammlung von nachdenklichen, aber auch vergnüglichen Geschichten über Menschen. Der Autor, der für seine Bemühungen um das deutsch-türkische Miteinander mit dem Bundesverdienstkreuz ausgezeichnet wurde, geht mit feinem Humor und scharfer Beobachtungsgabe auf große und kleine Besonderheiten des Lebens der türkischen Mitbürger ein, hält ihnen den Spiegel vor, lacht mit ihnen über sie und sich. Es ist die Authentizität der Geschichten, die dem Leser — ob deutsch oder türkisch — eine Identifikation mit den Charakteren und deren Schicksalen erlauben.
Es ist ein Glücksfall, dass es Nazmi Kavasoglu gibt und dass er aufgeschrieben hat, was er denkt. Mögen viele Leser ihm durch dieses Büchlein folgen!
Prof. Dr. Peter Raue
Nazmi Kavasoglu bringt uns seine interkulturellen Erlebnisse und Erkenntnisse aus der erfrischenden Perspektive eines Menschen nahe, der die Welt nicht nur in Schwarz und Weiß, sondern in vielerlei Schattierungen wahrnimmt.
Mit seinem literarischen und journalistischen Schaffen tritt Nazmi Kavasoglu auf beeindruckende und leidenschaftliche Art und Weise für mehr Toleranz und Verständigung ein. Er ist vor allem kein weltfremder Theoretiker, sondern einer, der Kulturen mit ganzer Tatkraft zu verknüpfen und damit neue Dimensionen des gegenseitigen Respekts und Verstehens zu eröffnen versucht. Seine Werke lassen den Leser am Ende erkennen: hier schreibt ein Mensch, der etwas zu sagen hat.
Heinz Buschkowsky, Bezirksbürgermeister von Berlin-Neukölln

buchhandel.de - Newsletter
Möchten Sie sich für den Newsletter anmelden?


Bitte geben Sie eine gültige E-Mail-Adresse ein.
Lieber nicht