Erweiterte
Suche ›

Kreativ fotografieren mit Nikon D610

dpunkt,
E-Book ( EPUB mit Soft DRM )
In Ihrem Land nicht verfügbar
Dieses Produkt ist auch verfügbar als:

Kurzbeschreibung

Diese Anleitung zum kreativen Fotografieren erklärt alle wichtigen Funktionen und Eigenschaften der Kamera im fotografischen Zusammenhang. Markus Wäger verbindet ein zielführendes didaktisches Prinzip - "Vier Schritte zum Bild" - mit vertiefenden Hintergrundinformationen und folgt darin dem Konzept der Fotoschule. Dabei konzentriert er sich auf die praktische Umsetzung kreativer Gestaltungsprozesse und lässt beispielsweise die Effekt-Modi oder die Videofunktion bewusst aus. Stattdessen finden Sie wertvolle Tipps zur sinnvollen Ausstattung der Kamera mit Objektiven, Blitzgeräten, Taschen und Tragesystemen. Das Buch schließt mit einem Kapitel über die Entwicklung und Optimierung der Bilder mit den Werkzeugen am Computer.
Aus dem Inhalt:
• Nützliches Zubehör und Voreinstellungen
• Objektive und Perspektive
• Fokussierung und Schärfentiefe
• Belichtung einstellen und korrigieren
• HDR und Weißabgleich
• Blitzen mit System
• Komposition und Bildausschnitt
• Die digitale Dunkelkammer
"Vorbehaltlos ist es das beste Kamerabuch, das der Rezensent seit Jahren vorliegen hatte", schrieb der Fotograf Roland Richter in der Fotozeitschrift "Naturblick" über das Vorgängerbuch zur Nikon D600, das denselben Ansatz verfolgt.

Details
Schlagworte
Autor

Titel: Kreativ fotografieren mit Nikon D610
Autoren/Herausgeber: Markus Wäger
Ausgabe: 1. Auflage

ISBN/EAN: 9783864914553

Seitenzahl: 262
Produktform: E-Book
Sprache: Deutsch

Markus Wäger ist Fotograf und Grafikdesigner. Er lebt in Vorarlberg. Seit 2005 unterrichtet er Photoshop, InDesign, Illustrator, Grafikdesign und Fotografie. Er ist unter anderem Autor mehrerer Photoshop-Bücher. Beim dpunkt.verlag erschienen bisher von ihm Bücher zur Nikon D7100 und D600 in der Reihe "Kreativ fotografieren mit …".

buchhandel.de - Newsletter
Möchten Sie sich für den Newsletter anmelden?


Bitte geben Sie eine gültige E-Mail-Adresse ein.
Lieber nicht