Erweiterte
Suche ›

Kreative Videovertonung

Pro Business,
Taschenbuch
23,50 € Preisreferenz Lieferbar in 2-3 Tagen

Kurzbeschreibung

Das künstlerische Gestalten und der wirkungsvolle Einsatz von Sprache, Musik und Geräuschen werden eingehend behandelt und praktische Hinweise für ihr Arrangement – Regie, Schnitt, Mixen – gegeben. Die stilistischen und dramaturgischen Grundsätze sind mit anschaulichen Beispielen der vielfältigen Genres ergänzt. Ein Handbuch für alle Videoautoren, die den Ton schöpferisch und ausdrucksstark gestalten wollen. Schwerpunkte: > Der Ton als filmisches Gestaltungsmittel > Das gesprochene Wort und die Geräusche > Die Musik und ihr Einsatz > Die richtige Mikrofontechnik > Echte und manipulierte Geräusche > Naturgetreue Musikaufnahmen > Die Tonregie, der perfekte Tonschnitt und die Tonmischung > Das trickreiche Playback und die Postsynchronisation > Kurzweilige Reportage- und Dokumentarfilme > Aufschlussreiche Gespräche und Berichte > Packende Schauspiele > Märchenhafte Animationsfilme > Attraktive Videofilme nach Musik

Details
Schlagworte
Autor

Titel: Kreative Videovertonung
Autoren/Herausgeber: Ivo V. Dašek
Ausgabe: 1., Auflage

ISBN/EAN: 9783939000938

Seitenzahl: 216
Format: 21 x 14,8 cm
Produktform: Taschenbuch/Softcover
Gewicht: 300 g
Sprache: Deutsch

Ivo V. Dašek wurde 1930 in Prag geboren. Schon als Gymnasiast pflegte er intensiv das Hobby-Filmen und Tonaufzeichnen. Allein und zusammen mit Mitgliedern des Prager Amateurfilmklubs drehte er viele Filme. Er widmete sich besonders der Vertonung und zu diesem Thema veröffentlichte er zahlreiche Artikel und einige Bücher. Seit 1968 lebt er in der Schweiz. Er ist Jurymitglied an verschiedenen nationalen und internationalen Film- und Video-Wettbewerben.

buchhandel.de - Newsletter
Möchten Sie sich für den Newsletter anmelden?


Bitte geben Sie eine gültige E-Mail-Adresse ein.
Lieber nicht