Erweiterte
Suche ›

Kreativwirtschaft und Stadt

Konzepte und Handlungsansätze zur Stadtentwicklung

Buch
25,00 € Preisreferenz Nicht lieferbar

Kurzbeschreibung

Die Bedeutung der Kreativwirtschaft und ihre Relevanz für die Stadtentwicklung ist ein seit Jahren diskutiertes Thema. Die Europäische Kulturhauptstadt RUHR 2010 ist sich sicher, dass Kultur und Kreativität den Wandel einer von Industrie geprägten Region zu einer modernen Wissens- und Dienstleistungsmetropole unterstützen können.
Der vorliegende Sammelband umfasst ausgewählte Arbeiten, in denen anhand unterschiedlicher Quartiere die Wechselwirkung von Kreativwirtschaft und Veränderungen im städtischen Kontext untersucht wurden. Die Erkenntnisse aus den Fallstudien in den Städten Dortmund, Düsseldorf, Münster und Zürich wurden ergänzt durch Beiträge von Experten, die sich in ihrer Berufspraxis, als Wissenschaftler, Planer oder Stadttheoretiker mit dem Phänomen der Kultur- und Kreativwirtschaft beschäftigt haben.

Details
Autor

Titel: Kreativwirtschaft und Stadt
Autoren/Herausgeber: Katharina Heider, Sven Schlickewei, Christa Reicher, Sabrina Schröter, Johannes Waldmüller (Hrsg.)
Aus der Reihe: Dortmunder Beiträge zur Raumplanung

ISBN/EAN: 9783882111811

Seitenzahl: 264
Format: 24,5 x 16,8 cm
Produktform: Taschenbuch/Softcover
Gewicht: 485 g

Mit Beiträgen von Franco Bianchini, Ralf Ebert, Oliver Frey, Friedrich Gnad, Katharina Heider, Philipp Klaus, Klaus R. Kunzmann, Charles Landry, Bastian Lange, Christa Reicher, Julia Sattler, Sven Schlickewei, Sabrina Schröter, Nina Schuster und Johannes Waldmüller.

buchhandel.de - Newsletter
Möchten Sie sich für den Newsletter anmelden?


Bitte geben Sie eine gültige E-Mail-Adresse ein.
Lieber nicht