Erweiterte
Suche ›

Kreisende Jahresringe I

Gedichte eines Wanderers IV

united p.c.,
Buch
16,40 € Preisreferenz Lieferbar in 2-3 Tagen

Kurzbeschreibung

Seine poetischen Wanderungen durch sechs Jahrzehnte hat der Autor bereits in drei Bänden der „Gedichte eines Wanderers“ dokumentiert - als seine „Lebensernte“. Aber das Wandern endet nicht, auf den fast täglichen Wegen durch seine heimatliche Umgebung. Dabei geht es ihm nicht um einen sentimentalen Heimatbezug, sondern um die schauende Begegnung mit der Natur und der Landschaft als Raum. So nennt er die neue Sammlung „Jahresringe“, die er jeweils in drei Jahrgängen zusammenfasst. Seine Erlebnisse in der Außenwelt will er gestaltend festhalten und zugleich für andere die Bilder der Landschafts-natur bewahren, die es in dieser Art vielleicht bald nicht mehr geben wird. Für ihn gibt es zu viel Schönes auf der Welt, um das man sich bemühen sollte.

Details
Schlagworte

Titel: Kreisende Jahresringe I
Autoren/Herausgeber: Wendelin Teichmann

ISBN/EAN: 9783710314148

Seitenzahl: 130
Format: 19 x 12 cm
Produktform: Taschenbuch/Softcover
Sprache: Deutsch

buchhandel.de - Newsletter
Möchten Sie sich für den Newsletter anmelden?


Bitte geben Sie eine gültige E-Mail-Adresse ein.
Lieber nicht