Erweiterte
Suche ›

Kreta mit allen Sinnen

Books on Demand,
Buch
18,90 € Preisreferenz Lieferbar in 5-7 Tagen

Kurzbeschreibung

Kreta ist die größte griechische Insel und mit 1.066 Kilometern Küstenlinie die fünftgrößte Insel im Mittelmeer. Die Region Kreta umfasst 8.336 Quadratkilometer und schließt einige umliegende Inseln mit ein, von denen die vor der kretischen Südküste gelegene Insel Gavdos den südlichsten Punkt Europas markiert. Die Insel hat insgesamt 625.000 Einwohner. Verwaltungs- und Wirtschaftszentrum Kretas ist Heraklion, das mit etwa 173.993 Einwohnern gleichzeitig die größte Stadt Kretas darstellt.
Auf einer Internetseite habe ich folgendes gelesen:
„Kreta – Wenn ich nicht dort bin, bleibt nur die Sehnsucht.“
Dieser Satz sagt das, was Kreta- Liebhaber spüren. Wie kann man nun dieser Insel und vor Allem diesen Menschen, die dort leben, gerecht werden? Ich denke, das kann man nicht, aber man kann das Leben, das Gefühl, den Geschmack „Kreta“ versuchen zu vermitteln.
Mein Mann schreibt Kolumnen und Gedichte. Unsere Freundin Susanne Krüger, die auf Kreta lebt, betreibt mit ihrem Mann Jörg das Internetradio, die Facebook - Seite wie auch den Blog www.radio-kreta.de …. Und sie kocht!
Susanne probiert alles aus, und ihre erfundenen oder variierten Rezepte in Verbindung mit den Kurzgeschichten meines Mannes und Bildern, die ich in den letzten Jahren auf Kreta geschossen habe, bilden dieses Buch, das wir „Kreta mit allen Sinnen“ genannt haben.

Details
Schlagworte
Autor

Titel: Kreta mit allen Sinnen
Autoren/Herausgeber: Susanne Krüger, Niko Papadakis, Helga Papadakis
Ausgabe: 1. Auflage

ISBN/EAN: 9783739229928

Seitenzahl: 152
Format: 21 x 14,8 cm
Gewicht: 338 g
Sprache: Deutsch

Susanne Krüger:
Susanne Krüger erblickte im Juni 1969 in der Nibelungen- und Lutherstadt Worms/Rhein das Licht der Welt. Nach Abitur, Ausbildung zur Industriekauffrau und Studium des Außenhandels landete sie für 13 Jahre bei einem multinationalen Elektronikkonzern, bis sie sich 2007 die Frage der Fragen stellte: "will ich das wirklich?". Die Antwort war NEIN, das Leben, Zeus, Hermes und nicht zuletzt Amor übernahmen kurzzeitig das Zepter und so kam sie im Jahr 2009 frisch verheiratet nach Kreta. Hier ist sie als Redakteurin für Radio Kreta tätig, das sie gemeinsam mit ihrem Mann Jörg betreibt. Susanne ist leidenschaftliche, neugierige und kommunikationsfreudige Beobachterin und Köchin - und da sie gerne auch schreibt, entstanden die hier vorliegenden Rezepte - und viele mehr.
Niko Papadakis:
Niko Papadakis ist im Norden Griechenlands geboren und lebt seit seinem siebten Lebensjahr in Deutschland. Alle vier Großeltern haben kretische Wurzeln und je älter er wird (das hört er nicht so gern), desto öfter bereist er mit seiner Frau Helga die Insel. Sein Beruf ist technischer Kaufmann im Maschinenbau. Seine große Liebe (außer natürlich Frau und die drei Kinder) ist es, seine Gedanken und Vorstellungen niederzuschreiben. Zwölf Gedichtbände bzw. Kurzgeschichtenbände sind inzwischen veröffentlicht. Seine Kolumnen „Nikos erzählt“ bzw. „Nikos stellt vor“ sind auf www.radio-kreta.de zu finden
Helga Papadakis:
Helga Papadakis, waschechte Badenerin, ist in der Nähe von Bruchsal zur Welt gekommen. Nach ihrer Ausbildung zur Krankenschwester und einigen Berufsjahren wechselte sie nach ihrem Studium der Betriebswirtschaft in den Verwaltungsbereich in verschiedenen Krankenhäusern. Seit zwei Jahren ist sie als Leitung im Medizincontrolling tätig. Griechenland und vor allem Kreta liegen ihr, seid sie ein junges Mädchen war, im Blut und so hat sie bisher unzählige Male „ihre“ Insel besucht, wo sie inzwischen ihren Zweitwohnsitz hat.
In der Freizeit sieht man sie kaum ohne ihre Kamera.

buchhandel.de - Newsletter
Möchten Sie sich für den Newsletter anmelden?


Bitte geben Sie eine gültige E-Mail-Adresse ein.
Lieber nicht