Erweiterte
Suche ›

Krümel und Pfefferminz

Spielen Theater

Hanser, Carl,
Buch
7,90 € Preisreferenz Sofort lieferbar

Kurzbeschreibung

Pfefferminz ist sauer. Er rackert sich im Gemüsegarten ab, während alle anderen Tiere auf der faulen Haut liegen. Genau wie in der Fabel von der Ameise und der Grille, denkt er und beschließt, die Geschichte als Theaterstück aufzuführen. Er selbst spielt natürlich die fleißige Ameise. Und Krümel? Der muss die Rolle der Grille übernehmen. Bei der Aufführung krachen dann zwar alle Kulissen herunter, und es bricht das Chaos aus, aber die Zuschauer sind trotzdem begeistert. Die warmherzige Kinderbuchreihe von Krümel und Pfefferminz erzählt von echter Freundschaft. Mit humorvollen Illustrationen und zweifarbig gesetzten Dialogen.

Details
Schlagworte
Autor

Titel: Krümel und Pfefferminz
Autoren/Herausgeber: Delphine Bournay
Übersetzer: Julia Süßbrich

ISBN/EAN: 9783446243033
Originaltitel: Grignotin et Mentalo présentent
Originalsprache: Französisch

Seitenzahl: 120
Format: 20,9 x 12,8 cm
Produktform: Hardcover/Gebunden
Gewicht: 251 g
Sprache: Deutsch

Die Autorin Delphine Bournay, 1974 geboren, wuchs mit zwei Schwestern auf, mit denen sie sich immerzu lustige Geschichten ausdachte. Heute schreibt und illustriert sie Bücher für Kinder, weil sie selber immer noch genau so gerne lacht. Nach Krümel und Pfefferminz – Allerbeste Freunde und Krümel und Pfefferminz – Der Brieffreund erschienen im Hanser Kinderbuch die beiden neuen Bände aus der Reihe für Leseanfänger: Krümel und Pfefferminz – Wilde Tiere sowie Krümel und Pfefferminz spielen Theater.

buchhandel.de - Newsletter
Möchten Sie sich für den Newsletter anmelden?


Bitte geben Sie eine gültige E-Mail-Adresse ein.
Lieber nicht