Erweiterte
Suche ›

Kulinarische Diätküche

Gesund kochen für Geniesser

Trauner Verlag,
Buch
39,90 € Preisreferenz Lieferbar in 5-7 Tagen

Kurzbeschreibung

Diätküche, die schmeckt! Endlich eine Diätkost, bei der man nicht auf einen wesentlichen Genuss des Lebens, nämlich gutes Essen, verzichten muss.
Die Dipl.-Diätassistentin Andrea Hofbauer und der bekannte Küchenchef Anton Frühwirth beweisen, dass Diätküche eine wahre Gaumenfreude sein kann. Die über 300 erprobten Rezepte unterscheiden sich weder im Zeit- noch im Materialaufwand von der herkömmlichen Küche. Sie sind leicht nachvollziehbar und gelingen mit Sicherheit!
Was ist neu an dieser Auflage?
50 zusätzliche Rezepte werden in bewährter Weise präsentiert.
Die Ernährungslehre und Diätetik wurden nach neuesten wissenschaftlichen Erkenntnissen aufbereitet.
Durchgehend vierfarbig.
Aus dem Inhalt
Ernährung und Gesundheit; Inhaltsstoffe der Nahrung; Die ausgewogene Ernährung; Ernährung in bestimmten Lebensabschnitten; Alternative Kostformen; Richtige Ernährung bei Erkrankungen - Einführung und Grundlagen der Diätetik; Vollkost; Leichte Vollkost; Diät bei Obstipation - ballaststoffreiche Kost; Ernährung bei Übergewicht - Reduktionskost; Ernährung bei Diabetes mellitus; Diät bei Fettstoffwechselstörungen (Hyperlipidämie); Diät bei überhöhten Harnsäurewerten und Gicht - purinreduzierte Diät; Natriumarme Diät; Rezepte; Menüvorschläge

Details
Schlagworte

Titel: Kulinarische Diätküche
Autoren/Herausgeber: Andrea Hofbauer, Anton Frühwirth
Weitere Mitwirkende: Raimund Mayerhofer
Ausgabe: 2., überarb. u. erw. Aufl.

ISBN/EAN: 9783854875109

Seitenzahl: 264
Format: 27,5 x 21 cm
Produktform: Hardcover/Gebunden
Sprache: Deutsch

buchhandel.de - Newsletter
Möchten Sie sich für den Newsletter anmelden?


Bitte geben Sie eine gültige E-Mail-Adresse ein.
Lieber nicht