Erweiterte
Suche ›

Kultur- und Kirchengeschichte des Dekanates Tainach

Hermagoras,
Buch
19,99 € Preisreferenz Lieferbar in 5-7 Tagen

Kurzbeschreibung

Stephan Singer, als Priester wie als Historiker profiliert, hat vor Jahrzehnten ein Manuskript über das Dekanat Tainach erstellt, das längere Zeit als verschollen galt und nun im Nachlaß des Bischöflichen Temporalienverwalters Dr. Johann Ploner gefunden und in das Archiv der Diözese Gurk überstellt worden ist.
Ein hartes Geschick war dem Verfasser des hier in zwei Sprachen vorgelegten Textes auferlegt. Im Alter von 70 Jahren wurde er im Auftrag der Machthaber des Nationalsozialistischen Regimes verhaftet, in das Konzentrationslager Oranienburg und später nach Dachau gebracht.

Details
Schlagworte

Titel: Kultur- und Kirchengeschichte des Dekanates Tainach
Autoren/Herausgeber: Stephan Singer
Weitere Mitwirkende: Egon Kapellari, Zala Breitfuss-Inzko, Peter Tropper

ISBN/EAN: 9783850134019

Seitenzahl: 240
Format: 15 x 21 cm
Produktform: Taschenbuch/Softcover
Gewicht: 380 g
Sprache: Deutsch, Slowenisch

buchhandel.de - Newsletter
Möchten Sie sich für den Newsletter anmelden?


Bitte geben Sie eine gültige E-Mail-Adresse ein.
Lieber nicht