Erweiterte
Suche ›

KulturSchock Australien

Reise Know-How,
E-Book ( EPUB mit Soft DRM )
In Ihrem Land nicht verfügbar
Dieses Produkt ist auch verfügbar als:

Kurzbeschreibung

Fremde Kulturen sind uns oft doch nicht so vertraut, wie wir dachten. Die Bücher der Reihe KulturSchock skizzieren Hintergründe und Entwicklungen, um heutige Denk- und Lebensweisen zu erklären, um eine Orientierungshilfe im fremden Alltag zu sein. Sie möchten dazu beitragen, dass wir die Gesetzmäßigkeiten des Kulturschocks begreifen, ihn ein wenig vorwegnehmen können und Vorurteile abbauen. Je mehr wir voneinander wissen, desto besser werden wir einander verstehen.
Aus dem Inhalt von KulturSchock Australien:
- Stigma der Strafgefangenenkolonie
- Die Zähmung des Inselkontinents
- Portaits typischer Aussies von Outback-Typen über Surfies bis zu den Ureinwohnern
- Nationalstolz und nationale Symbole
- Aussie Way of Life
- Die Lebensart Down Under
- Rechte, Pflichten und Freuden der Australier
- Auf dem Land der Aboriginals
- Fettnäpfchen aller Art

Details
Schlagworte
Autor

Titel: KulturSchock Australien
Autoren/Herausgeber: Elfi H. M. Gilissen
Aus der Reihe: KulturSchock
Ausgabe: 5., neu bearb. und kompl. aktual. Auflage

ISBN/EAN: 9783831740048

Seitenzahl: 360
Produktform: E-Book
Sprache: Deutsch

Elfi H. M. Gilissen, geb. 1969, ist Diplom-Übersetzerin für Chinesisch und Indonesisch, befasst sich aber als freiberufliche Autorin und Lektorin mit allen Sprachen und somit Ländern der Welt. Die Liebe zu Sprachen wurde ihr schon von dem niederländischen Vater und der flämischen Mutter in die Wiege gelegt. Eigentlich auf Südwestchina und vor allem Tibet eingeschworen, wurde durch die zufällige Begegnung mit einem Australier aus Adelaide ihr Interesse am fünften Kontinent geweckt. Seit der ersten gemeinsamen Reise nach Australien im Jahr 2000 fährt sie auch ohne ihren australischen Lebensgefährten regelmäßig ein- bis zweimal jährlich für längere Zeit durch den Kontinent. Am Niederrhein aufgewachsen, lebt die Autorin heute mit ihrem australischen Lebensgefährten Andrew A. Tokmakoff und ihrer gemeinsamen Tochter Sienna in den Niederlanden.

buchhandel.de - Newsletter
Möchten Sie sich für den Newsletter anmelden?


Bitte geben Sie eine gültige E-Mail-Adresse ein.
Lieber nicht