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Kundenerfahrungen im Dienstleistungsprozess

Eine theoretische und empirische Analyse

Buch
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Kurzbeschreibung

Im Wettbewerb um den Kunden bemühen sich Unternehmen verstärkt um die Sicherstellung positiver Kundenerfahrungen. Die wissenschaftliche Betrachtung von Kundenerfahrungen weist hingegen noch große Defizite auf.
Matthias Mayer-Vorfelder konzeptualisiert den Kundenerfahrungsbegriff auf Basis einer wissenschaftsübergreifenden Literaturanalyse. Er entwickelt ein theoretisches Modell der Entstehung von Kundenerfahrungen und untersucht darauf aufbauend empirisch an einem Dienstleistungsbeispiel die Voraussetzungen positiver Kundenerfahrungen. Daraus leitet er einen reichen Fundus an Maßnahmen für Dienstleistungsanbieter zur Schaffung positiver Kundenerfahrungen ab.

Details
Schlagworte

Titel: Kundenerfahrungen im Dienstleistungsprozess
Autoren/Herausgeber: Matthias Mayer-Vorfelder
Aus der Reihe: Basler Schriften zum Marketing
Ausgabe: 2012

ISBN/EAN: 9783834931689
Originalsprache: Deutsch

Seitenzahl: 334
Format: 21 x 14,8 cm
Produktform: Taschenbuch/Softcover
Gewicht: 460 g
Sprache: Deutsch

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