Erweiterte
Suche ›

Kundengewinnung für Kunstmuseen - eine Voraussetzung, Gestaltungsmöglichkeiten und Probleme

Sonstiges Produkt
15,00 € Preisreferenz Lieferbar in 2-3 Tagen

Kurzbeschreibung

Kunstmuseen in Deutschland befinden sich gegenwärtig in einer spannenden Phase der Neuorientierung. Angesichts eines verstärkten Wettbewerbs um Besucher und Finanzmittel, gewinnt das Thema Kundengewinnung im Museumskontext zunehmend an Bedeutung. Die fehlende betriebswirtschaftliche Ausrichtung sowie gravierende Defizite im Marketing lassen die Umsetzung bisher weitgehend zufällig, intuitiv und unkoordiniert erscheinen. Dadurch bleiben zu viele Chancen der aktiven Kundengewinnung unberücksichtigt. Diese Arbeit bietet einen übergreifenden Bezugsrahmen, der aufzeigt, wie sich Kunstmuseen durch integriertes Marketing und einen zielorientierten Kundengewinnungsprozess zu zeitgemäßen, wirtschaftlich agierenden Kulturbetrieben entwickeln können. Im Mittelpunkt steht dabei die Ausarbeitung zentraler Ansatzpunkte für die Gestaltung der Gewinnung von Besuchern und Förderern, den beiden wichtigsten Partnern eines Museums.

Details

Titel: Kundengewinnung für Kunstmuseen - eine Voraussetzung, Gestaltungsmöglichkeiten und Probleme
Autoren/Herausgeber: Peter Meininger
Aus der Reihe: Arbeitspapiere zur Schriftenreihe Schwerpunkt Marketing

ISBN/EAN: 9783934491106

Seitenzahl: 115
Produktform: Buch
Sprache: Deutsch

buchhandel.de - Newsletter
Möchten Sie sich für den Newsletter anmelden?


Bitte geben Sie eine gültige E-Mail-Adresse ein.
Lieber nicht