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Kundenintegration in den Dienstleistungsprozess

Eine verhaltenswissenschaftliche Untersuchung

Buch
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Kurzbeschreibung

Marion Büttgen analysiert, worin eine leistungsgerechte Kundenbeteiligung zum Ausdruck kommt, durch welche Faktoren sie beeinflusst wird und wie Anbieter darauf hinwirken können. Die Bereitschaft des Kunden zur Mitwirkung hat eine ausgeprägte Erklärungskraft für sein tatsächliches Verhalten im Rahmen der Leistungserstellung, während leistungsbezogenes Wissen und Fähigkeiten des Kunden kaum wirksam werden. Zudem haben Dienstleistungsanbieter gute Möglichkeiten, die Mitwirkung des Kunden zu verbessern.

Details
Schlagworte
Autor

Titel: Kundenintegration in den Dienstleistungsprozess
Autoren/Herausgeber: Marion Büttgen
Aus der Reihe: neue betriebswirtschaftliche forschung (nbf)
Ausgabe: 2007

ISBN/EAN: 9783835008311
Originalsprache: Deutsch

Seitenzahl: 460
Format: 21 x 14,8 cm
Produktform: Taschenbuch/Softcover
Gewicht: 694 g
Sprache: Deutsch

Dr. Marion Büttgen habilitierte am Seminar für Allgemeine BWL, Marktforschung und Marketing, Universität zu Köln. Seit Anfang 2006 hat sie die Professur für Dienstleistungsmanagement an der Hochschule der Medien in Stuttgart (HDM, Fachbereich Information und Kommunikation, Studiengang E-Services) inne.

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