Erweiterte
Suche ›

Kundenverhalten

Wie Psychologie und Soziologie den Kauf beeinflussen

von
Uni-Edition,
Buch
19,90 € Preisreferenz Lieferbar in 2-3 Tagen

Kurzbeschreibung

Der Kunde sollte Ausgangspunkt und Adressat aller Marketingmaßnahmen sein. Für viele Unternehmen aber bleibt der Kunde ein unbekanntes Wesen – psychologische Hintergründe des Kaufverhaltens und die Frage, welche Faktoren zur Kaufentscheidung führen, bleiben ein Buch mit sieben Siegeln. Produkte werden am Bedarf der Kunden vorbei entwickelt, Werbung belästigt mehr als dass sie informiert und schließlich wird versucht, mit Rabattschlachten Käufer zu gewinnen.
All dies könnte auch zielgerichtet und ohne Streuverluste erfolgen. Voraussetzung hierfür ist allerdings ein umfassendes Verständnis des Kunden und seiner Denk- und Handlungsstrukturen.
In diesem Buch werden diese Voraussetzungen geschaffen. Die Leser erhalten einen Einblick in:
• den Kaufentscheidungsprozess und das Kaufverhalten
• psychologische Einflussfaktoren
• Wahrnehmungspsychologie
• soziologische Einflussfaktoren
Durch dieses Wissen entwickeln Sie den Schlüssel zum Kunden! Auf Basis dieses Wissens über das Kundenverhalten und der determinierenden Einflüsse ist es möglich, gezielte Marketingmaßnahmen zu ergreifen.
Dieses Buch wendet sich an alle, die erfolgreich verkaufen möchten!

Details
Schlagworte

Titel: Kundenverhalten
Autoren/Herausgeber: Günter Hofbauer, Karoline Dürr, Günter Hofbauer (Hrsg.)
Aus der Reihe: Markt- und werteorientierte Unternehmensführung

ISBN/EAN: 9783944072487

Seitenzahl: 210
Format: 21 x 14,8 cm
Produktform: Taschenbuch/Softcover
Sprache: Deutsch

buchhandel.de - Newsletter
Möchten Sie sich für den Newsletter anmelden?


Bitte geben Sie eine gültige E-Mail-Adresse ein.
Lieber nicht