Erweiterte
Suche ›

Kurt Kreuger

Ein Deutscher in Hollywood

verlagsallianz,
Buch
17,90 € Preisreferenz Lieferbar in 2-3 Tagen

Kurzbeschreibung

Kurt Kreuger - In den ‚goldenen Jahren‘ Hollywoods standen auch deutsche Schauspieler in den Studios unter Vertrag. Einer von ihnen war der attraktive, blonde Kurt Kreuger (1916 – 2006), den seine Wanderlust und Schauspielleidenschaft ins sonnige Kalifornien geführt hatte. Ohne zuvor jemals einen Film in Deutschland gedreht zu haben, avancierte Kreuger zum Star im Studio 20th Century-Fox.
Die Biografie des Mannes, der während des Zweiten Weltkrieges in Hollywood erst böse Nazis darstellte, bevor er von dem renommierten Studio unter Siebenjahresvertrag genommen wurde und sich in anderen Rollenfächern bewährte. Kreuger spielte in Filmen mit Errol Flynn, Rex Harrison, Humphrey Bogart oder Robert Mitchum.
Erfahren Sie mehr über eine deutsche Karriere in Hollywood, ergänzt mit Kommentaren des Protagonisten und von Weggefährten sowie bislang unveröffentlichten Fotos.

Details
Schlagworte
Autor

Titel: Kurt Kreuger
Autoren/Herausgeber: Reiner Boller
Ausgabe: Neuausgabe

ISBN/EAN: 9783938109281

Seitenzahl: 232
Format: 20,5 x 13,5 cm
Produktform: Taschenbuch/Softcover
Gewicht: 300 g
Sprache: Deutsch

REINER BOLLER, der Autor wohnt in Rennerod (Westerwald) und hat über viele Jahre Kontakt zu Kurt Kreuger in Hollywood gehabt. Mit Buchveröffentlichungen und zahlreichen Beiträgen in Publikationen in Deutschland, aber auch den U.S.A., hat er sich vor allem den ‚goldenen Kinojahren‘ und den Stars dieser Zeit gewidmet. In der Verlagsallianz erschienen bereits seine Bücher ‚Winnetou-Melodie‘ über den deutschen Filmkomponisten Martin Böttcher und ‚Ein amerikanischer Bayer‘ über US-Schauspieler Brad Harris.

buchhandel.de - Newsletter
Möchten Sie sich für den Newsletter anmelden?


Bitte geben Sie eine gültige E-Mail-Adresse ein.
Lieber nicht