Erweiterte
Suche ›

Kurzeinführung ins Arbeitsrecht

Von der Vertragsanbahnung bis zur Kündigung

von
Stämpfli Verlag,
Buch
58,00 € Preisreferenz Lieferbar in 2-3 Tagen

Kurzbeschreibung

Arbeitsrechtliche Fragestellungen sind im unternehmerischen Alltag allgegenwärtig – nicht nur für Personal- oder Rechtsabteilungen. Auch für Führungs- und Fachkräfte anderer Bereiche ist ein arbeitsrechtliches Grundwissen unabdingbar. Denn insbesondre sie sind ständig mit solchen Themen konfrontiert: Sei es beim Vorstellungsgespräch (z. B. welche Fragen sind zulässig, was muss der Bewerber von sich aus Kund tun), im operativen Geschäft (z. B. was beinhaltet das Weisungsrecht, wie steht es mit Überstundenleistung, wie umgehen mit kranken Mitarbeitenden) oder aber bei der Auflösung von Arbeitsverhältnissen (z. B. Kündigung, was gehört ins Arbeitszeugnis, wie verhalte ich mich bei Referenzauskünften).
Das Lehrbuch soll dem Leser einen kurzen Überblick über die wichtigsten arbeitsrechtlichen Problemstellungen geben und ihm helfen, Probleme im Arbeitsrecht frühzeitig zu erkennen, einfache Probleme selbst zu lösen und allenfalls rechtzeitig Arbeitsrechtspezialisten und/oder Juristen beizuziehen. Der Stoff wird zum Schluss des Buches mit entsprechenden Kurzfällen nochmals anschaulich vermittelt.

Details
Schlagworte

Titel: Kurzeinführung ins Arbeitsrecht
Autoren/Herausgeber: Martin Sprenger, Ursula Sury, Alice Seger
Ausgabe: 1., Aufl.

ISBN/EAN: 9783727279973

Seitenzahl: 188
Produktform: Taschenbuch/Softcover
Gewicht: 367 g
Sprache: Deutsch

buchhandel.de - Newsletter
Möchten Sie sich für den Newsletter anmelden?


Bitte geben Sie eine gültige E-Mail-Adresse ein.
Lieber nicht