Erweiterte
Suche ›

L'Amant

Texte et dossier

von
Reclam, Philipp,
Taschenbuch
4,80 € Preisreferenz Lieferbar in 2-3 Tagen

Kurzbeschreibung

Die 70-jährige Marguerite Duras, im damals französischen Indochina geboren und aufgewachsen, erinnert sich in dem Roman an ihre Beziehung zu einem reichen Chinesen im Saigon der 30er Jahre. Der Reiz des Buches liegt in seinem Oszillieren zwischen Autobiographie und Fiktion. Der Roman wurde in Frankreich mit dem Prix Goncourt ausgezeichnet; überaus erfolgreich war auch seine Verfilmung durch Jean-Jacques Annaud (1992).
Ungekürzte und unbearbeitete Textausgabe in der Originalsprache, mit Übersetzungen schwieriger Wörter am Fuß jeder Seite, Nachwort und Literaturhinweisen.

Details
Schlagworte

Titel: L'Amant
Autoren/Herausgeber: Karl Stoppel (Hrsg.)
Aus der Reihe: Reclams Universal-Bibliothek

ISBN/EAN: 9783150197042

Seitenzahl: 168
Produktform: Taschenbuch/Softcover
Sprache: Französisch, Deutsch

buchhandel.de - Newsletter
Möchten Sie sich für den Newsletter anmelden?


Bitte geben Sie eine gültige E-Mail-Adresse ein.
Lieber nicht